PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klageaussicht bei ggf. 2 fehlenden Punkten



Seiten : [1] 2

Unregistriert
16.10.2009, 13:56
Vorab meinen Glückwunsch an alle die es hinter sich gebracht und bestanden haben.
Laut ML Vorauswertung liege ich bei 186 Punkten bei einer prognostizierten Bestehensgrenze von 188 Punkten.
Da ich aus verständlichen Gründen keine Muse habe noch mal 6 Monate meines Lebens mit Kreuzen zu verbringen, frage ich mich grade wer hier als Anwalt zu empfehlen wäre und wie die Aussicht auf Erfolg ist!
Danke
F.

Gersig
16.10.2009, 13:58
Schau mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13903) :-)

Unregistriert
16.10.2009, 13:59
Vorab meinen Glückwunsch an alle die es hinter sich gebracht und bestanden haben.
Laut ML Vorauswertung liege ich bei 186 Punkten bei einer prognostizierten Bestehensgrenze von 188 Punkten.
Da ich aus verständlichen Gründen keine Muse habe noch mal 6 Monate meines Lebens mit Kreuzen zu verbringen, frage ich mich grade wer hier als Anwalt zu empfehlen wäre und wie die Aussicht auf Erfolg ist!
Danke
F.

Kann mich nur anschliessen. Habe ebenfalls 186 Punkte!

Unregistriert
16.10.2009, 14:04
Kann mich nur anschliessen. Habe ebenfalls 186 Punkte!

Na dann willkommen im Club.

Welcher Anwalt hatte denn damals eigentlich die Klage gegen das IMPP gewonnen bei dem ein Student im Endeffekt glaub ich 80000 Euro bekommen hat wegen 2 fehlender Punkte?
F.

Unregistriert
16.10.2009, 14:08
Befinde mich in der genau gleichen Situation.Habe 186 Punkte und bin total verzweifelt.
Habe nur die Befürchtung,dass die Bestehensgrenze noch ansteigen wird.
Was glaubt ihr denn?Informiere mich gerade bei Rechtsanwälten.Hatte aber bisher noch keinen Erfolg. Was auch ein Problem seien könnte, ist die Dauer des Verfahrens.
Meistens kann so etwas ja ein halbes Jahr dauern.
Habt ihr noch irgendwelche Neuigkeiten?

Unregistriert
16.10.2009, 14:29
Ich hab auf jeden Fall eine Rechtschutzversicherung die auch das Verwaltungsrecht mit abdeckt, von daher werde ich auf jeden Fall klagen sollte es nicht gereicht haben, dass man noch mal ran muss ist mir aber auch klar! Die Frage ist aktuell wer ist der versierteste Anwalt auf diesem Gebiet!
F.

Unregistriert
16.10.2009, 14:35
http://www.kanzlei-karasek.de/kooperationspartner.html


keine scheu, anrufen, erzählen...

Unregistriert
16.10.2009, 14:39
Ich habe mal im Internet nachgeschaut.Der Rechtsanwalt Karasek aus Marburg scheint da sehr erfahren zu sein.Arbeitet auch mit Medi-learn zusammen.
Ansonsten habe ich noch keinen gefunden.Wenn es nur 2 Punkte sind, werde ich auch auf jeden Fall klagen. Kann diesen ganzen Mist nicht noch einmal lernen.

Tobiaswilli
16.10.2009, 14:40
Ich würde mich da an den von Medi-Learn empfohlenen Marburger Anwalt halten. Der hatte auch damals im ML-Physikumskurs nen kurzen Vortrag gehalten. Ich denke der hat oft damit zu tun und ist in der Materie drin...
Drücke allen die Daumen dass es vllt auch ohne Klage reicht...

Unregistriert
16.10.2009, 14:46
Habe da heute Morgen schon mal angerufen, der ist leider bis nächsten Freitag im Urlaub :-(

Unregistriert
16.10.2009, 15:26
trotzdem dranbleiben, nicht aufgeben und denken, dass man keine chance hat, das nächste examen wird schwer, dass kann ich euch garantieren...so wie es aussieht, sind zwei examina hintereinander schwer und das darauf folgende leicht, um dann doch allen die chance zu geben,

im allgemeinen kann ich sagen, nur wer die cd zwei mal gekreuzt hat, kommt sicher durch, einmal gekreuzt, der kommt glimpflich davon

Khuslen
16.10.2009, 15:28
es ist je blöd, wenn ich mit 180 Punkte mit euch zusammenschliessen möchte. Ich will nie wieder diese idiotische prüfung nochmal machen. was denkt ihr , gäbe es denn sinn?

hat jemand schon gegen impp gewonnen oder ist bis jetzt immer nur versuch anklage gewesen ?

Unregistriert
16.10.2009, 15:59
Hallo, ich habe 182 Punkte....besteht denn irgendeine Aussicht auf doch noch Bestehen???
Das ist doch ein Wahnsinn...nochmal 6 Monate warten und womöglich dann ein noch schwereres Examen vorgelegt bekommen?!

orome
16.10.2009, 16:08
im allgemeinen kann ich sagen, nur wer die cd zwei mal gekreuzt hat, kommt sicher durch, einmal gekreuzt, der kommt glimpflich davon
blabla, so ein unsinn.
solltest du eigentlich wissen, nach 2mal cd durchkreuzen, dass aussagen mit "nur" und "sicher" falsch sind.

NETTL
16.10.2009, 22:09
Das Klagen kann Jahre dauern mit eher fragwürdigen Erfolgschancen.
Also setzt Euch lieber das halbe Jahr nochmal hin, lernt ordentlich und besteht das Ding beim nächsten Mal, das gibt Euch ein größeres Erfolgserlebnis und ist weniger stressig als das endlose Bangen und Hoffen (und die evt. folgende herbe Enttäuschung). :-meinung

haemo
16.10.2009, 22:28
trotzdem dranbleiben, nicht aufgeben und denken, dass man keine chance hat, das nächste examen wird schwer, dass kann ich euch garantieren...so wie es aussieht, sind zwei examina hintereinander schwer und das darauf folgende leicht, um dann doch allen die chance zu geben,

im allgemeinen kann ich sagen, nur wer die cd zwei mal gekreuzt hat, kommt sicher durch, einmal gekreuzt, der kommt glimpflich davon

Wer hat denn den Schwachsinn erfunden?
1. muss man nicht 2 Mal kreuzen. Einmal reicht dicke und das sogar gut.
Zweitens weiß ich nicht, wie du etwas garantieren willst? Sitzt du beim IMPP? Was ein Quatsch. Es gibt immer das ein oder andere Examen, dass als leichter oder schwerer als der Durchschnitt empfunden wird. Das ein oder andere Fach/Thema liegt einem auch unterschiedlich gut. Deswegen hat man aber grundsätzlich jede Chance beim nächsten Mal durchzukommen.
Shit happens, ihr seid durchgefallen! Das ist bestimmt total ätzend, aber die Welt wird nicht zusammenbrechen. (Denn ich hoffe, eure Welt besteht aus mehr als dieser doofen Prüfung!) Abschalten, dann überlegen, was man vielleicht anders machen könnte für's nächste Mal und dann ran an die Klamotten. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Und diese ganze Klagerei ... erstens dauert so'n Verfahren länger, als es dauert, bis ihr eure Approbation haben werdet: nach dem 2. Versuch. Zweitens ist so ein Examen bestehbar. Das haben die anderen doch auch geschafft. Fair hin oder fair her. Das IMPP mag ja ne Meise bei einigen Fragen haben, aber ob man das gesetzlich anklagen kann? Find ich zweifelhaft, da Erfolg zu haben.

Kann ja verstehen, dass ihr euch an jeden Halm klammert. Aber da nehmt lieber den brauchbaren Halm und versucht's direkt noch mal. Viel Erfolg!

phisebit
17.10.2009, 06:23
Ich möchte ja keine Werbung machen, aber ich war immer ein Kandidat der so gerade im Physikum durchgekommen ist. Beim Hammerexamen habe ich dann kein Risiko eingehen wollen und habe nur den 7 Wochen Intensivkurs bei Medilearn gemacht (vorher kaum was gelernt). Habe lt. Auswertung einen 3er gekreuzt!!!! Das hätte ich vorher nie für möglich gehalten. Ich kann die Kurse nur weiterempfehlen. Also falls es dieses Semester nicht klappt, viel Glück für das nächste Mal :-top:-top:-top

tachtach
18.10.2009, 16:08
ja , ich habe auch letztem mal nich geschaft wegen einem punkt , aber jetzt , got sei danke , und mit gute note , was ich euch sagen will , man darf einfach nicht aufgeben , nachstem mal scahft ihr sicher . und kopfhoch

Dr.Schlau
20.10.2009, 08:44
Habt ihr noch irgentwas neues rausgefunden bzw. hatte schon jemand Kontakt mit einem Anwalt bezüglich der Chancen und der Dauer?

morbusmacke
21.10.2009, 11:59
Ich denke auch, dass man das Geld für den Anwalt und das ganze bürokratische Drumherum für die Klage sich sparen kann. Es dauert einfach mal lange, hab' gehört mindestens sechs Monate, und die ganze Zeit "hoffen und bangen", dass es klappt... Nein danke.
Ich war auch Wiederholer und habe beim 2. Anlauf bestanden. Es ist nicht schlimmer gewesen als im Frühjahr. Es ist machbar, stressig hoch zehn, der Druck unerträglich, aber machbar. Die Medilearn-Kurse sind auch super und weitaus billiger als ein Anwalt. :-meinung
Aber denen, die es mit Anwalt versuchen wollen, drücke ich die Daumen. :-top