PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatz in Marburg und große Zweifel



Seiten : 1 2 3 [4] 5

marissa94
15.10.2014, 22:02
Warum musst du des unbedingt wissen ??

Stahllocher
15.10.2014, 22:04
Schätze mal Ratschläge geben ;) Die Dame hat schon Ahnung wie man gut an nen Platz kommt.
Es will dich hier niemand fertig machen...

ehemaliger User_11062015
15.10.2014, 22:05
weil EVT wahnsinnig gut bescheid weiß und man dir helfen könnte, wie es evtl. noch am ehesten mit einem Studienplatz klappen könnte.
Und nochmals: ein höflicher Umgangston ist was sehr feines.

marissa94
15.10.2014, 22:08
Haha Ok danke ist echt nett, dass ihr so hilfsbereit seid :) wenn ich infos brauch frag ich dann schon :)

marissa94
15.10.2014, 22:33
Wie hast du deinen platz bekommen EVT?

el suenio
15.10.2014, 23:06
Also mein 500-Euro-Schein hat denen auch nicht genügt, obwohl ich den extra vorher frisch gedruckt von der Leine genommen habe, also ich weiß auch nicht...Vllt. mögen die auch lieber Hartgeld, das versuch ich dann das nächste Mal 8-)
Nee, im Ernst, klar, ist das doof, immer noch keinen Studienplatz zu haben, aber wer damit rechnet, einen Teilstudienplatz zu kriegen, verlangt tatsächlich etwas viel. Da könnte ich auch damit rechnen, dass ich den Jackpot gewinne, nur, weil ich meinen Lottoschein abgegeben habe. Klar, der Vergleich hinkt, aber es ist ja tatsächlich nicht soooo wahrscheinlich und eigentlich weiß man ja vorher, dass es schon sehr großes Glück sein muss.
Und ansonsten...Wer einen Studienplatz gekriegt hat: Herzlichen Glückwunsch! Nehmt ihn an!!!

nie
16.10.2014, 09:23
Also mein 500-Euro-Schein hat denen auch nicht genügt, obwohl ich den extra vorher frisch gedruckt von der Leine genommen habe, also ich weiß auch nicht...Vllt. mögen die auch lieber Hartgeld, das versuch ich dann das nächste Mal 8-)

da macht man sich sicher super beliebt, wenn man 500 € in Münzen in den Umschlag steckt :-))



Nee, im Ernst, klar, ist das doof, immer noch keinen Studienplatz zu haben, aber wer damit rechnet, einen Teilstudienplatz zu kriegen, verlangt tatsächlich etwas viel. Da könnte ich auch damit rechnen, dass ich den Jackpot gewinne, nur, weil ich meinen Lottoschein abgegeben habe. Klar, der Vergleich hinkt, aber es ist ja tatsächlich nicht soooo wahrscheinlich und eigentlich weiß man ja vorher, dass es schon sehr großes Glück sein muss.
Und ansonsten...Wer einen Studienplatz gekriegt hat: Herzlichen Glückwunsch! Nehmt ihn an!!!

ich vetrete ja immer noch die Theorie, dass Teilstudienplätze nur an Leute gehen, die keine Ahnung haben, dass es sowas gibt. ;-) Ich wusste es nämlich vorher auch nicht und die meisten meiner Komilitonen haben auch erstmal blöd geguckt als sie den Brief von HSS bekommen haben. Keiner von denen saß am Tag der Verlosung hoffnungsvoll vorm Briefkasten.
Dieses Jahr hatten zwei Freunde von mir Glück, einen Platz bekommen und die wussten nur, dass ich auch irgendso einen "halben Studienplatz" hatte und mussten sich erstmal von mir erklären lassen wie das funktioniert.

Also bei nächsten Mal einfach nicht gucken, wann die Plätze verlost werden und "dumm" stellen. Vielleicht klappts ja dann ;-)

sterntagebücher
16.10.2014, 10:49
Du und dann zwei Freunde? Verrate mir euer Geheimnis !

marissa94
16.10.2014, 12:32
Haha stimmt ist meistens so, dass wirklich die Leute Plätze bekommen, die eigentlich keinen erwartet hatten.

med_com
16.10.2014, 13:26
Dito!

marissa94
16.10.2014, 15:25
Wie hast du es geschafft med com?? Du bist dir ja ziemlich sicher

*milkakuh*
16.10.2014, 15:34
Jetzt mal im Ernst, marissa! Das hat wirklich was mit Glück zu tun. Ich hatte jetzt schon das 9. mal Pech und bin bisher nicht auf die Idee gekommen, dass ich da nicht mit rechten Dingen zu geht. Das kann sich hochschulstart.de gar nicht leisten! ;-)

nie
16.10.2014, 15:37
Du und dann zwei Freunde? Verrate mir euer Geheimnis !


:D was bietest du denn so?

eine Theorie hab ich ja oben schon dargelegt. ansonsten arbeiten wir auch alle für denselben Arbeitgeber. Der Chef hat schon gemeint, dass er sich den Tag der Teilstudienplatzvergabe in Zukunft rot anstreicht, damit er vorbereitet ist, wenn wieder völlig aufgelöste Mitarbeiter mit hochschulstart-Briefen im Büro aufkreuzen :-))

toni332012
16.10.2014, 15:39
Das kann sich hochschulstart.de gar nicht leisten! ;-)

Und selbst wenn, könnten wir es auch nicht ändern :-D

@marissa94
Einfach nicht zu sehr darauf hoffen, sonst ist die Enttäuschung umso schlimmer

EVT
16.10.2014, 15:42
Wie hast du deinen platz bekommen EVT?

Ich habe den Quereinstieg über Zahnmedizin gemacht.

sterntagebücher
16.10.2014, 16:08
@nie Das IST ja echt unglaublich :D:Dder arme Chef ! Aber es sei euch gegönnt :)

med_com
17.10.2014, 07:06
Wie hast du es geschafft med com?? Du bist dir ja ziemlich sicher
Meinte eher, dass man dann nen Platz bekommt wennan damit nicht mehr rechnet.. 4 mal habe ich auf so nen platz gehofft und es kam nichts.. Diesmal hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben und plötzlich kam der Bescheid. :D
Ich weiß dass viele das so sagen, liegt aber daran, dass kaum jemand beim ersten Versuch so nen Platz bekommt und man mit der Zeit einfach nicht mehr damit rechnet.

el suenio
17.10.2014, 10:16
Kann nicht sein, dass man 'nen Platz bekommt, wenn man nicht damit rechnet :-)) Die letzten drei Jahre habe ich nicht mal gewusst, wann gelost wird, weil ich vor allem im letzten Jahr eh glücklicher gewesen wäre, wenn ich wenigstens meine Ausbildung noch hätte beenden können. Wurde ja trotzdem nicht ausgelost.
Aber es gibt ja nun genug Leute, die auch 7 Jahre lang nicht ausgelost wurden. Ich glaub, das ist eher die Regel, als eine Ausnahme.

Confused.
17.10.2014, 10:36
Hab auch einen Teilstudienplatz bekommen in Göttingen (wer Wohnungsangebote hat, immer her damit ;) ).
Ehrlich gesagt hab ich weder gewusst, dass es so was gibt noch, dass ich einen solchen Platz bekomme. Da war mehr Glück als Verstand dahinter...

Muriel
17.10.2014, 11:31
In welcher Quote werden die eigentlich verlost?