Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulinge an der Uni Gießen WS2009/10?

Shinchan
16.10.2009, 21:51
Hallo Leute,

ich bin erst neu an der Uni Giessen immatrikuliert und wollte mal fragen ,wie die Uni so ist?

Wie sind die Dozenten so drauf?

Ich werde mich erst next week mal dahin begeben und mich mal umschauen.Wäre cool wenn sich hier n bissel mehr Leute sammeln um Erfahrungen auszutauschen.

Meine Wunschuni war ja ursprünglich Mainz,aber ich find Giessen ist,was Betreuung der Studenten angeht und Kulanz total bemüht und cool.

Allerdings müsste ich halt immer nach Giessen 1h40 pendeln.Das ist das einzige Manko.

Ich würd mich um eine rege Diskussionsrunde freuen.Also meldet euch.:-stud:-D

epeline
16.10.2009, 22:48
wieso bist du egt gezwungen zu pendeln?
willst d nicht hier wohnen?

Shinchan
17.10.2009, 16:03
naja mein Job ist in mainz,und meine family und wohnung auch in der nähe mainz.Hinziehen ist zu teuer.und das semesterticket macht ja bekanntlich alles möglich.:-D

hab auch die möglichkeit nach mainz zu wechseln.Würde ich aber nur wegen der heimatnähe machen.sind dann nur 15 min weg mit dem zug nach mainz.aber ich find giessen ist viel studentenfreundlicher und wie ich hier gelesen habe ist die vorklinik hier machbarer als in mainz.Die sieben ja direkt in der vorklinik aus.

Daher überleg ich mir mal schnell ev. n kleines auto zu kaufen und dann wäre ich nur noch 40 min auf deutschlands strassen unterwegs.das wäre für mich auch wesentlich angenehmer.allein die 2 h lebenszeit die ich im zug täglich bei hin und rückfahrt vergeuden würde;-)

Aber das könnte man auch als lernzeit einkalkulieren.Ich würd ja dann immer mit zug 1h40 pendeln müssen.

was meinst du?:-winky

epeline
17.10.2009, 16:07
ich bin ja kein freund vom pendeln ;)

aber autofahren ist auch teuer.
wenn du geld für ein auto und benzin ausgeben kannst, kannst du dir letztendlich auch ein wg-zimmer leisten ;)

also wenn, würde ich wohl auf den zug zurück greifen.
hab schon gehört, dass die pendler da immer lernen würden ;)

Dr Avicenna
17.06.2010, 11:17
möchte den thread mal wieder zum Leben erwecken. interessiere mich für ein studium in giessen und wollte gerne mal hören wie ihr die uni/stadt findet. wie schwer würdet ihr die vorklinik einstufen?