PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliche Prüfung Hammerexamen



Jasminchen
18.10.2009, 09:49
Hallo ihr Lieben,

Ich habe in 2 Wochen mündliche Prüfung im Hammerexamen. Leider kenne ich die Prüfer nicht und bitte um Infos falls mir jemand was zu den Prüfern oder Ihren Vorlieben sagen kann:
Chirurgie: Prof. Becker, Krhs Freital
Innere: PD Stöhlmacher, MK 1
Psychosomatik: PD Weidner
Radio: Prof. von Kummer

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!!
LG:-lesen

NETTL
18.10.2009, 14:22
Zu den Prüfern kann ich Dir leider auch nix sagen, aber mach doch nach Absprache mit Deinen Mitprüflingen (Telefonnummern müsstest Du ja eigentlich haben) bei den Prüfern nen Termin für ne Konsultation aus. Ist zwar jetzt schon etwas kurzfristig, denn eigentlich müsstet Ihr doch die drei ersten Prüfer schon ne ganze Weile wissen, aber bei uns hat es bei allen vieren geklappt und grad in der Chirurgie und Inneren ist so ein vorheriges Kennenlernen gut, zumal die Prüfer meist doch noch ein bißchen einschränken.
Ansonsten viel Glück für die letzte Hürde!

-nikita-
19.10.2009, 21:40
Also den Prof. von Kummer habe ich bisher immer nur in neuroradiologischen Frühkonferenzen erlebt.. Coillen findet er gut:-D aber keine Ahnung was er so in der Prüfung fragt..

bine-heike
20.10.2009, 22:01
ist PD weidner nicht eine Frau?? wenn es die ist, die ich denke, dann macht sie meines erarchtens viel richtung schwangerschaft und depressionen....kannst ja auch mal zu zimo gehen, da gibts ordner mit protokollen....

ich hab in 3,5 wochen....mal sehen, brief ist noch nicht da...

lg Heike

Jasminchen
21.10.2009, 07:26
Wir waren gestern bei 3 Prüfern zu Konsultation. War wirklich sehr nett. Möchten alle nur Basics fragen, schließen aber auch nichts aus. PD Dr. Weidner ist eine Frau :-) und hat gestern gesagt, dass sie ihren Forschungsschwerpunkt nicht prüfen wird.

Danke für eure Hilfe!
Gruß

Jasminchen
21.10.2009, 07:28
PS, die Namen der Prüfer (alle 4) haben wir erst am Samstag erfahren...., also nicht vor einer Weile. Ich weiß das es an anderen Unis so ist, in Dresden leider nicht!

NETTL
21.10.2009, 10:09
Ok, dann hat sich das im Gegensatz zu vor 1,5 Jahren geändert. Hab auch in Dresden studiert und wir wussten die drei ersten Prüfer schon eher und haben die Konsultationen schon vor der schriftlichen Prüfung gemacht. Den vierten wussten wir natürlich auch erst 2 Wochen vorher.