PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen

catrin16585
18.10.2009, 22:07
Hallo,
ich überlege zum PJ an die Uni Duisburg-Essen zu wechseln und habe mal ein paar Fragen zum Ablauf des Hammerexamens:
Gibt es bei euch nach Ende des PJs ein Repetitorium?
Hat man die mündliche auf jeden Fall nach dem schriftlichen Teil oder kann sie auch schon vorher sein?
Kann man sich das vierte Prüfungsfach aussuchen z.B. indem man sich die Prüfungsgruppe aussucht?
Macht man die mündliche an "seinem" Lehrkrankenhaus oder wird willkürlich eine Prüfungskomission zusammengestellt?
Danke schonmal im voraus! :-)

Ninette
21.10.2009, 11:29
Hallo,

da ich gerade "mittendrin" bin, wollte ich Dir kurz einige Antworten geben:

1. Ja, es wird ein 14-tägiges Repetitorium von der Uni angeboten (findet ca. 4 Wochen vor der Schriftlichen statt). Ob sich das lohnt, kann ich Dir leider nicht sagen, war selber nicht dort! Aber vielleicht meldet sich ja mal jemand, der mehr berichten kann!

2. Bisher war es so, daß die Mündliche immer nach der Schriftlichen stattfand (jetzt z.B. 19.10.-01.12.09)!

3. Das 4. Fach kann man sich nicht aussuchen, wird ausgelost. De facto ist es meist so, daß bestimmte Kombinationen meist über mehrere Semester bestehen bleiben!

4. Die Auswahl der Prüfungskommission wird Dir vom Dekanat mitgeteilt, Du hast keinen Einfluß darauf. Passiert daher eher selten, daß Du (außer beim Wahl-Fach natürlich) Prüfer Deines PJ-Hauses hast!

Hoffe, ich könnte Dir etwas weiterhelfen!

LG, Ninette

catrin16585
21.10.2009, 19:26
Vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich ja schon mal sehr gut an.
Ich wünsch Dir noch viel Erfolg!!

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Repetitorium?