PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanger



Balla
19.10.2009, 15:52
Hoffentlich bin ich da richtig. Also, hab ein Problem. Endlich hat mein Medizinstudium begonnen und schwupps, ich bin schwanger. Wie es dazu gekommen ist und weshalb ich jetzt meine Entscheidung getroffen habe, ist nicht das Thema. Also: Ich werde die Schwangerschaft wohl abbrechen. Habe dafür Infos eingeholt. Bin aber mittlerweile am Verzweifeln, zuerst habe ich mich im Internet informiert, dann auch ausführlich in der Bibliothek gestöbert... denn ich habe mich zu entscheiden, ob ich den Abbruch operativ oder medikamentös mache... und verd..t nochmal, ich lese soviel widersprüchliches dazu, einerseits Gebärmutterperforation, andererseits unvollständiger Abgang... habe jetzt echt keine Ahnung was schonender ist und weniger schmerzhaft. Kennt sich jemand da aus? Kann man pauschal sagen, ob ein Schwangerschaftsabbruch medikamentös oder operativ vorzuziehen ist (noch kurz habe ich die Möglichkeit der Methodenwahl). Und wenn ich mich für einen operativen entschieden habe, ist es zu empfehlen, es in einer ärztlichen Praxis durchzuführen? Oder doch lieber in der Gyn der Uniklinik?

Coxy-Baby
19.10.2009, 16:01
Alles Dinge, die man mit dem Frauenarzt seiner Wahl bereden sollte!

Simone_th
19.10.2009, 17:49
@ Balla

Wirklich weiterhelfen kann dir hier wohl niemand, du hast dich ja informiert.
Die wichtigste Frage dabei ist, wie mit dem Abbruch konfrontiert werden willst, eine Operation (evtl. unter Vollnarkose wenn erwünscht) oder medikamentös, da erlebst den Abbruch direkt mit.
Über die Risiken hast dich wohl informiert. Es ist schwierig abzuwägen... tendenziell ist eine Operation berechenbarer, während beim medikamentösen Abbruch zwar alles gut gehen kann, in vielen Fällen es dennoch zu Komplikationen kommt, die Blutungen sind eher stärker.
Auf jeden Fall alles Gute!

Cosma
27.10.2009, 10:01
.... by the way:

Kinder kommen immer genau dann, wenn man gerade etwas anderes plant ;-)

Leben ist im Übrigen sowieso das, was gerade passiert, während man dabei ist andere Pläne zu machen ...

Bitte dann nicht nach erfolgreichem Studium inclusive Facharzt berschweren, wenns dann mit dem Kinderkriegen nicht mehr klappen will ...

Nichts für Ungut, aber du bist hier nunmal im Family Forum.

LG

Cosma,
3 Kinder im Studium, etwas Chaos im Leben,
aber das Glück auf Erden gefunden !

Ehemaliger User 05022011
27.10.2009, 10:59
Bitte dann nicht nach erfolgreichem Studium inclusive Facharzt berschweren, wenns dann mit dem Kinderkriegen nicht mehr klappen will ...


Das ist nun sicher nicht das, was sie jetzt gerade braucht Cosma (ich verstehe dich ja gut, aber musstest du das jetzt wirklich schreiben, manchmal kann man doch lieber einfach schweigen)

Evil
27.10.2009, 17:53
manchmal kann man doch lieber einfach schweigen
Im Ernst? Zeig uns doch mal, wie das geht, bitte.

Coxy-Baby
27.10.2009, 18:48
Cosma,3 Kinder im Studium

....und da heißt es immer im Medstudium hat man ausser zum Lernen, für nichts
anderes Zeit ;-)

Ehemaliger User 05022011
28.10.2009, 09:06
Im Ernst? Zeig uns doch mal, wie das geht, bitte.
ach Evil, mach es mir doch bitte erst mal vor :-)

Hypnos
28.10.2009, 09:17
ach Evil, mach es mir doch bitte erst mal vor :-)

Der ist MOD, der darf das...:-)

Ehemaliger User 05022011
28.10.2009, 10:29
Der ist MOD, der darf das...:-)

du meinst schweigen ? na sag ich doch :-)

Die Niere
28.10.2009, 11:19
So...Kindergarten vorbei, packt die Schaufeln ein und lasst euch von Mama nach Hause bringen.

Wer etwas zum Thema von Balla beitragen möchte, ist selbstverständlich dazu eingeladen, sich hier schriftlich niederzulassen.

Ich kenne mich mit Gyn zu wenig aus, um eine fachliche Meinung dazu zu haben, aber ich würde einfach zu 2 Gynnies gehen und mich von denen beraten lassen.

gruesse, die niere