PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung bei der OTA-Ausbildung



Sabine1985
20.10.2009, 11:04
Hallo zusammen,

ich habe leider noch nichts darüber in den anderen Foren finden können....

Ich mache nächstes Jahr eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin bei der Kaiserswerther Diakonie. In dieser Zeit bekomme ich kein richtiges Gehalt sondern nur eine kleine Aufwandsentschädigung (1. Jahr = 100 Euro, 2. Jahr = 200 Euro, 3. Jahr = 300 Euro.).
Weiß jemand von euch, wie man in dieser Zeit versichert ist? Oder muss man sich selbst versichern? (Ich (bin momentan 24 Jahre alt) bin über meine Krankenkasse gesetzlich versichert, also nicht mehr über die Eltern.)

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Jolien
20.10.2009, 11:13
Was ich nicht weiß - aber deine KK dir sagen kann - ist - ob du deine aktuelle KK problemlos kündigen kannst.
Vom Alter und Verdienst her aber - kannst du dich problemlos für dieses Jahr wieder bei den Eltern kostenfrei familienversichern lassen!

zvesda
20.10.2009, 20:43
das ist ja ganz schön arg, dass du nur soo wenig bekommst. hast dir wohl das falsche krankenhaus ausgesucht
:-meinung

KermitFrosch666
21.10.2009, 10:32
-----

Nils.
21.10.2009, 15:18
das ist ja ganz schön arg, dass du nur soo wenig bekommst. hast dir wohl das falsche krankenhaus ausgesucht
:-meinung

Zumal es nicht wenige Krankenhäuse gibt, die OTAs ausbilden und gleich den Krankenpflegeschülern entlohnen.