Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure beschäftigung bis zum studium?!
Verdammt, langsam werde ich alt, stimmt ja ;-)
Muß wohl die Mathe-Klausr von heute sein, die lähmt immer noch mein Hirn :-D
kein problem ich bin den umgang mit älteren menschen gewohnt.
und LAUTER sprechen muss ich hier ja nicht :-wow
LaTraviata
21.10.2009, 18:31
mensch noch ne 11-semestlerin *G*
wo willst du denn hin ? also an welche uni meine ich ;-)
maaaaaaaarburg... hoffe, es klappt dann endlich mit 2,2 :-D
Wenn das nicht klappt, mach ich dir eine eigene Uni auf ;-)
maaaaaaaarburg... hoffe, es klappt dann endlich mit 2,2 :-D
bestimmt! aber bewirbst dich doch wohl hoffentlich trotzdem zum sommer? deine chancen sind mit dem schnitt sicher nicht schlecht!
11 WS mit 2,2? dann hattest du wohl im WS mit 10 und 2,2 richtig Pech!
Aber zum SS wirds wohl dann klappen... hoffe du bewirbst dich! :-top
Aber komm bitte nicht auf die Idee, falls du im SS nen Platz bekommst, den auszuschlagen,
weils nicht Marburg ist, sonst krieg ich die Krise...
Aber komm bitte nicht auf die Idee, falls du im SS nen Platz bekommst, den auszuschlagen,
weils nicht Marburg ist, sonst krieg ich die Krise...
UND eine konkurrentin weniger zum wintersemester. wenn auch der berühmte tropfen auf den heissen stein *G*
Abe genau dieser hätte laTraviata ja dieses WS schon den Platz beschert...
wenn sich nur die bewerben würden, die den Platz auch annehmen, dann bin ich sicher, wäre die Wartezeit um 2 Semester geringer..... und bei mir kommts auf jeden Tropfen an, mit 11 WS und 3,0 zum WS 10/11....
wenn sich nur die bewerben würden, die den Platz auch annehmen, dann bin ich sicher, wäre die Wartezeit um 2 Semester geringer..... und bei mir kommts auf jeden Tropfen an, mit 11 WS und 3,0 zum WS 10/11....
extrem großer mist, dass in der wartezeit-quote nicht nachgerückt werden kann :-nix
extrem großer mist, dass in der wartezeit-quote nicht nachgerückt werden kann
konnte man ja früher, warums heute nicht mehr geht...
weiß wohl nur die sch*** ZVS, mit ihren extrem dummen Angestellten...
Sorry, aber so ist es nunmal^^ :-angel
mal gespannt was 2010 noch kommt, um die Wartezeitplätze weiter zu drücken... :-((
Mach mir keine Angst, alles bleibt wie es ist :-dafür
Shorty1988
22.10.2009, 16:19
Mann ich hab erst 4 Wartesemester und wenn ich mal 10 oder 11 hab sind es dann bestimmt noch mehr geworden aber die Regierung will ja anscheinend noch ein paar Studienplätze schaffen
Linda.1001
22.10.2009, 16:25
Das mit den Studienplätzen glaubst du? Nachdem der Skandal mit dem Impfstoff 2. Klasse ans Tageslicht gekommen ist, glaub ich nichts mehr von dem was neuerdings verkündet wird. Ausser den Diätenerhöhungen. :-?
das mit dem Impstoff ist echt ne Sauerrei.... wenigstens krieg ich den guten..... :-dance
spass, echt asozial!
schmuggelmaeuschen
23.10.2009, 11:54
ich würd mich eh nie impfen lassen... kenne keinen aus dem med. bereich der Kollegen/Personal dazu rät
eben
erstmal warten, bis ein paar versuchskaninchen geimpft sind *harr harr*
nastja89
23.10.2009, 21:33
also ich würde mich nie m leben mit irgendetwas impfen lassen, was nicht schon jahrelang auf dem markt ist...
aber jetzt zum eigentlichen thema:
also ich habe dieses jahr mit 1,8 abi gemacht, 2 wochen praktikum im krankenhaus und jetzt studiere ich medizintechnik im ausland,
weil es meine 2. wahl ist,
weil ich angst habe, dass die wartesemester immer länger werden und ich möglicherweise erst so in 8/9 jahren einen platz kriegen könnte,
und weil ich angst habe, dass studium später einmal nicht zu packen und dann nur mit einer ausbildung dazustehen, somit habe ich dann einen ersten studienabschluss
weil ich mein ganzes leben davon geträumt habe nach dem abi zu studieren...
außerdem habe ich hier chemie, biochemie, physik, anatomie und physiologie...sozusagen...vorlernen fürs studium:D
nastja89
23.10.2009, 21:37
außerdem ist es meiner meinung nach eine frechheit leute solange auf einen studienplatz warten zu lassen...
ich kenne einige leute die wegen wartezeit andere sachen studieren, als sie wollten und damit aber ziemlich unglücklich sind...
mit freier berufswahl hat eine so lange wartezeit nichts mehr zu tun...
ich kenne so viele leute (hier im ausland) die dieses system gar nicht nachvollziehen können...und selbst eine freundin aus dem iran sagt, dass es dort in solchen fällen aufnahmetests gibt...
was meiner meinung nach das einzig faire ist...
widerlich, wenn ich denke mit was für tricks manche leute ihre guten abinoten bekommen...pfui...
Coxy-Baby
23.10.2009, 21:43
und selbst eine freundin aus dem iran sagt, dass es dort in solchen fällen aufnahmetests gib
Aber ganz ehrlich wer will schon im Iran studieren????
nastja89
23.10.2009, 21:47
ich wollte damit nur sagen, dass es in vielen anderen ländern fairere auswahlverfahren gibt als in deutschland...