PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fachrichtung möchtet ihr einschlagen?



Seiten : 1 [2] 3 4

Meuli
21.10.2009, 21:19
Bei mir hat das nix mit "nicht entscheiden können" zu tun, eher mit der Stellensituation in der RM und meiner nicht-Flexibilität ... :-?
Aber bei meinen Neurologen wars auch toll ... :-love :-love :-love da würd ich auch gerne arbeiten!

Strodti
21.10.2009, 21:19
Die Wahl zwischen Patho, MiBi und Labormedizin fällt mir so unendlich schwer. Und die Pharmakologen haben mich auch noch nicht überzeugt. Am lustigsten war der U-Kurs. Also werde ich Facharzt für Untersuchung

Muriel
21.10.2009, 21:20
Das ist ein toller Plan :-top :-))

Meuli
21.10.2009, 21:21
Die Wahl zwischen Patho, MiBi und Labormedizin fällt mir so unendlich schwer. Und die Pharmakologen haben mich auch noch nicht überzeugt. Am lustigsten war der U-Kurs. Also werde ich Facharzt für Untersuchung

hihi, das klingt wie meine Tochter, die wird nämlich von Beruf Patientin :-)) (eine Freundin wird Ärztin, eine Psychologin; und sie wird Patientin und lässt ihre Nadel-Krankenhaus-Phobie therapieren :-D)

Five Stories Falling
21.10.2009, 22:46
Rechtsmedizin :-love :-love :-love
hach, der Rechtsmedizin hab ich's ja zu verdanken dass ich überhaupt in der (Human)Medizin gelandet bin :-love

Schnatz
22.10.2009, 08:18
Rechtsmedizin

Nach diesem Kurs hätte ich eine Psychotherapie gebraucht.

cKone
22.10.2009, 12:52
Hey, Neuropathologie fehlt :-D Ist ein eigenständiger Facharzt :-love

Schnatz
22.10.2009, 14:31
Wie? Für Arbeitsmedizin interessiert sich niemand? Leute...

haemo
22.10.2009, 14:40
Fangt ihr denn auch alle da an, wo ihr "hinwollt"? Ich zum Beispiel geh erst mal fremd ... ;-)

ChillenMitBazillen
22.10.2009, 14:42
Wie? Für Arbeitsmedizin interessiert sich niemand? Leute...

Kann ich gar nicht verstehen, bin ich beim Lernen fürs HEX ein richtiger Fan von geworden :-))

Schnatz
22.10.2009, 14:56
Fangt ihr denn auch alle da an, wo ihr "hinwollt"? Ich zum Beispiel geh erst mal fremd ... ;-)

Ich werde die ersten vier Jahre treu sein, danach eine einjährige Affäre haben (müssen).

morbusmacke
22.10.2009, 15:48
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich noch keinen Schimmer habe, was ich nun machen möchte. :-blush Ich weiß, welche Fachrichtungen es nicht werden. Aber ich bin noch hin und hergerissen zwischen ANAE und INN. Vielleicht kommt ja die berühmte Glühbirne jetzt im Urlaub irgendwann. Ab November werde ich mich dann bewerben.

Schnatz
22.10.2009, 16:08
Prof. Manfred Spitzer (Psychiater) empfiehlt dazu in etwa: wichtige Entscheidungen soll man nicht über´s Knie brechen, sich Zeit mit der Entscheidung lassen, aber nicht ständig angestrengt darüber nachdenken.

Falls dir das zu passiv ist: bewirb dich doch bei beiden und nimm das, wofür du die erste Zusage bekommst. Fremdbeeinflussung sozusagen :-)

Medimeister
22.10.2009, 16:29
Herzchirurgie fehlt in der Umfrage. Hab mal höchstflexibel (!) Thoraxchirurgie angekreuzt. :-D
Was man hier so sieht, scheint auch was dran zu sein, dass Anästhesisten mit die häufigsten Fachärzte sind...

Schnatz
22.10.2009, 16:36
Herzchirurgie fehlt in der Umfrage. Hab mal höchstflexibel (!) Thoraxchirurgie angekreuzt.

Welche Aussage trifft "am ehesten" zu? :-oopss

Kann´s leider nicht ändern. Muriel, könntest du bitte nochmal...

koboldmitlieb
22.10.2009, 18:38
Meins fehlt auch, dabei isses doch so schön. Wahrscheinlich nich so beliebt..

Hoppla-Daisy
22.10.2009, 18:39
Welches ist es denn? Ich ergänze dann direkt beide ;-)

epeline
22.10.2009, 18:42
konnte man nicht mal mehrere sachen ankreuzen?

Hoppla-Daisy
22.10.2009, 18:42
nope :-)

Jedenfalls nicht in DIESER Umfrage ;-)

Yabbi
22.10.2009, 18:48
Also ich interessiere mich im Moment besonders für folgende Bereiche:

noch ganz vorrangig: Plastische Chirurgie
und auch sehr sehr interessant: Neurologie und Onkologie

Aber ich fange im April erst an zu studieren, von daher lasse ich alles mal auf mich zukommen, aber ein bisschen Zukunftsfantasien ausleben darf ja mal sein^^


achjaa... und mir fällt gerade auf, dass die "plastische Chirurgie" fehlt -.-