PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fachrichtung möchtet ihr einschlagen?



Seiten : 1 2 [3] 4

blubb
22.10.2009, 19:41
Ich weiss auch nid, was ich ankreuzen soll... Uro oder Radio ??? Mensch, zum Glück hab ich noch bisschen Zeit :-blush:-blush Will auch ein nen Kreuzchen machen...

che
22.10.2009, 20:22
boah ey! schon 10 anästhesisten? wenn wollt ihr denn alles betäuben?

epeline
22.10.2009, 20:33
ich kann mich nicht entscheiden ^^

orome
22.10.2009, 22:50
ich geh auch erstmal fremd, aber lasse mich auch noch gerne vom gegenteil überzeugen. wenn nicht, dann mache ich nach 2 jahren innere einfach anästhesie

*dasQ*
22.10.2009, 23:07
<--- fand das ganz einfach :-love

sabbelbomb
23.10.2009, 14:47
Mir fiels auch nicht so schwer...wollt immer Derma machen, aber dafür gibt es bei uns keine Stellen. Also war die Zweitwahl Innere, und da hab ich schon während des Studiums und dann auch weiter im PJ meine Liebe zur Rheumatologie gefunden. Aber dafür mach ich die ersten 3 Jahre auch erstmal alles außer Rheuma. Vielleicht füg ich zwischendurch oder hintendran noch den Dermatologen. ;-) Mich drängelt ja dann nichts mehr wegen Fertigwerden.

Finchen
26.10.2009, 08:03
Ich wollt von Anfang an Häma/Onko machen...und das wirds jetzt auch :-)

Geschwankt habe ich zwischendrin zu Radio (weil mein PJ da so toll war) und Infektiologie.

Wann fangt ihr im Schnitt denn an? Bzw habt es vor?

Ich bin immer wieder erstaunt wenn Leute so 1-2 Wochen nachm Mündlichen schon anfangen. Also ich brauch erstmal Pause :-)) Außerdem muss ich Umzug organisieren....

pottmed
26.10.2009, 08:49
I

Ich bin immer wieder erstaunt wenn Leute so 1-2 Wochen nachm Mündlichen schon anfangen. Also ich brauch erstmal Pause :-)) Außerdem muss ich Umzug organisieren....

Und andere Leute brauchen vielleicht Geld :-wow

che
26.10.2009, 10:29
Ich wollt von Anfang an Häma/Onko machen...und das wirds jetzt auch :-)

Geschwankt habe ich zwischendrin zu Radio (weil mein PJ da so toll war) und Infektiologie.

Wann fangt ihr im Schnitt denn an? Bzw habt es vor?

Ich bin immer wieder erstaunt wenn Leute so 1-2 Wochen nachm Mündlichen schon anfangen. Also ich brauch erstmal Pause :-)) Außerdem muss ich Umzug organisieren....

wieso umzug? du bist doch in ulm am "loco typico".

SynC
26.10.2009, 12:06
Ich kann man partout nicht zwischen HNO und Radiologie entscheiden. Mein Herz hängt eher an der HNO, aber ich glaube das Radio für mich von der Arbeitsweise und dem Arbeitsumfeld eher machbar wäre.
Es ist einfach zu doof das man nur 1 Wahltertial im PJ hat :-dagegen
Sonst könnte ich nämlich mal beides im PJ ausprobieren ;-)

gyrasehemmer
26.10.2009, 12:11
Oder hätte man bloß sein Wahltertial in 2 Fächern splitten können :-winky:-peng:-music

Schnatz
27.10.2009, 16:34
So viele Anästhesisten und Allgemeinmediziner. Und ich bin immernoch alleine! :-heul

submode
27.10.2009, 16:44
@ Schnatz:
Tröste Dich... Ich bin auch alleine... :-heul
:-party

Schnatz
27.10.2009, 16:48
Wir schwimmen nicht mit dem Strom :-top

*dasQ*
29.10.2009, 05:53
Ich kann man partout nicht zwischen HNO und Radiologie entscheiden. Mein Herz hängt eher an der HNO, aber ich glaube das Radio für mich von der Arbeitsweise und dem Arbeitsumfeld eher machbar wäre.
Es ist einfach zu doof das man nur 1 Wahltertial im PJ hat :-dagegen
Sonst könnte ich nämlich mal beides im PJ ausprobieren ;-)

dann mach doch einfach noch ne längere famu in dem anderen fach :-nix

EzRyder
29.10.2009, 19:45
Es ist einfach zu doof das man nur 1 Wahltertial im PJ hat :-dagegen
Sonst könnte ich nämlich mal beides im PJ ausprobieren ;-)

1.Uh, ich glaub es ist besser so, sonst würd ich die Innere wahrscheinlich außer im Wochenpraktikum nie zu Gesicht bekommen :-)

Grüße von einem zweiten HNO-Fan. Kannst du die Kopfklinik für ne HNO Famu empfehlen?

2. Viszeralchirurgie fehlt!
Die Plastische gehört in diesen Chirurgiefächerkanon, die MKG aber nicht, ist für die Umfrage aber auch nicht so wichtig.

gorodok
30.10.2009, 16:10
wieso will niemand arbeitsmedizin machen? ist doch so ein schönes fach ;)))

wenke81
30.10.2009, 17:13
wieso will niemand arbeitsmedizin machen? ist doch so ein schönes fach ;)))

dann mach du es doch :-))

Cassy
30.10.2009, 17:47
Hmm, ich bin noch sehr unentschlossen: Anästhesie oder Päd (aber nur um später hauptsächlich auf einer Intensivstation zu arbeiten) oder HNO (nur wird das dann mit dem Notarzt recht schwer werden) :-nix

HNO fand ich früher schrecklich; nachdem ich dort als Anä-Pflegekraft länger im OP war hat es direkt Spaß gemacht. Lag aber zu mindestens 75% am Team :-))


Naja.. ich kreuz einfach mal noch nichts an :-nix

altalena
30.10.2009, 19:46
Hab zwei Sachen, und da ich ja noch einen laaaaaaangen Weg vor mir hab, kann ich mich noch nicht entscheiden ;-)