PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinkorrektheit ?



HosHa
22.10.2009, 17:29
Hallo,

ich habe eine kurze Frage :

ich habe in einem vorklinischen großen Fach einen Schein ausgehändigt bekommen, obwohl ich die darin aufgeführten Leistungen nicht vollständig erbracht habe ( eine Klausur nicht bestanden ), wenn ich den jetzt bei der Physikumsanmeldung beim lpa einreiche, was passiert dann ?
ist es immer so, dass das LPA alle scheine, die eingereicht werden auf Korrektheit prüft ?also setzt sich das LPA immer mit der uniklinik in verbindung und fragt nach, ob student xy in fach xy tatsächlich den schein erworben hat ?
kann ich im nachhinein schwierigkeiten bekommen, oder hakt das LPA einfach die scheine ab bei der anmeldung und fertig ?

Zünder
22.10.2009, 17:33
MMn nicht Deine Sorgfaltspflicht, ich würde ihn einfach abgeben. Evtl. hast Du die Klausur ja doch bestanden und es ist ein Fehler in der Ergebnisauswertung aufgetreten. Das kam bei uns öfter mal vor.

Coxy-Baby
22.10.2009, 17:33
Das LPA wirds wohl nicht prüfen, aber im Institut kanns/könnte es ja nochmal auffallen
haste für den Schein unterschrieben????

HosHa
22.10.2009, 17:41
ich hab die klausur ganz sicher nicht bestanden, und nein, ich habe nicht unterschrieben für den schein...

es geht mir einfach darum, inwieweit das lpa mit der uni kommuniziert über solche dinge

epeline
22.10.2009, 17:46
ich muss jetzt mal blöd fragen:

wenn man weiß, man hat eine klausur nicht bestanden, wieso geht man dann zum schein-abholen?
auf gut glück?

HosHa
22.10.2009, 17:51
ich wollte den seminar schein abholen und habe dann auch den praktikumsschein in die hand bekommen....

Hoppla-Daisy
22.10.2009, 17:51
nennt sich zentrale Scheinausgabe ;-)

HosHa
22.10.2009, 17:58
ich hab einfach angst, dass das lpa beim institut nachfragt, dann kann ich mein physikum vergessen.....

epeline
22.10.2009, 18:03
du könntest natürlich auch ehrlich zum institut sein und die klausur noch mal schreiben, wenn dir das solche magenschmerzen macht.
ansonsten musst du wohl pokern


btw bezweifle ich stark, dass das lpa da irgendwas noch mal nachprüft.
die haben doch da keinen bock drauf, zusätzlich noch was zu machen.
hallo, das ist ein A-M-T!

Coxy-Baby
22.10.2009, 18:13
Es sein denn die Sektretärin im Institut stellt in 2-3 Monaten fest, daß sie aus Versehen
mehrere Scheine zuviel ausgestellt hat....also es kein Einzelfall ist.
Ansonsten würde ich auch sagen Klausur mitschreiben oder im Zweifel (sehr hoch) pokern.

zyna
23.10.2009, 23:54
Mal ne andere Frage: Wenn du die Wiederholungsklausur nicht mitschreibst, dann heißt das ja eigentlich so viel wie nicht bestanden. Nach der x. Wiederholung, bei der du immer noch in der Liste drin stehst, müsste das doch der Uni auffallen. Ist die Frage, wie die da reagieren und wann das ganze auffällt.

HosHa
25.10.2009, 09:55
das ist noch ein zusätzliches problem.....ich glaube nicht, dass ich noch jemals in der liste stehen werde, da es leider mein letzter versuch war :-heul

pottmed
25.10.2009, 09:58
Dann lass es drauf ankommen, was hast Du denn zu verlieren ?

Zünder
25.10.2009, 10:11
Dann lass es drauf ankommen, was hast Du denn zu verlieren ?

Richtig, dem stimme ich zu. Ich würde es genauso machen.

epeline
28.10.2009, 10:38
das ist noch ein zusätzliches problem.....ich glaube nicht, dass ich noch jemals in der liste stehen werde, da es leider mein letzter versuch war :-heul

na dann ändert sich die sichtweise natürlich

schließe mich meinen vorrednern an.
lass es drauf ankommen!
am ende kannst du immer noch auf unwissenheit pochen und sagen, du seist von einem bestehen ausgegangen.

bist du denn überhaupt 100%ig sicher, dass du durchgefallen bist?

surfsmurf
29.10.2009, 15:12
Jo, mach dat. "Pokern" würde ich das nicht mal nennen, denn ihr glaubt wohl kaum, dass das LPA geschätzte 20 Scheine von geschätzten 120 Leuten einzeln nachprüft.....