Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse HEX Herbst 2009 sind raus!!!
Wie kein Physikum? Wenn die nicht mal eins schreiben, wieso wird dann unsere Physikumsnote ins Examen einberechnet? Fies!
DrHouse1978
10.11.2009, 17:02
Es gibt eben Unis die erkannt haben wie unwichtig das Physikum ist...nein im Ernst, es gibt immer mehr Unis die kein Physikum schreiben lassen und wahrscheinlich wird es in 10 Jahren ganz verschwunden sein.
Allerdings gibt es universitäre Prüfungen ( hier in Aachen nach dem 6. Semester).
Diese ist allerdings klinisch orientiert und deckt zu einem grossen Teil bereits den Stoff des späteren HEX ab.
Mündlich wie auch schriftlich...man wiederholt die wirklich wichtigen Krankheitsbilder immer und immer wieder.
Lg
hallo !
bin vom spontanurlaub zurück. fehlt noch jemand vom harten kern oder hat jetzt jeder mündlich gehabt ?
@wenke: Wo warste? --- Ich hab's grad hinter mich gebracht:-winky:-)):-winky
@haemo: Supäääää!!!!!! :-) Herzlichen Glückwunsch!!
@wenke: genau! Wo warst Du und wie war es?
@ hämo : glückwunsch !!!! echt prima gemacht !
@ sub : war ganz spontan bei der frau mama in berlin . essen gehen, shoppen , sich verwöhnen lassen , glücklich sein . war eine entscheidung von jetzt auf gleich. sie sich zwei tage urlaub genommen , ich sachen gepackt , rein ins auto und ab in die heimat :-))
war super super schön und furchtbar entspannend nach all dem stress der letzten zeit
war heut beim lpa und hab alles abgegeben für die approbation. trotzdem dauert es noch 1-2 wochen . die wollen mich ärgern oder? :-)
gibts sonst was neues ? :-))
morbusmacke
12.11.2009, 16:16
@ hämo : glückwunsch !!!! echt prima gemacht !
@ sub : war ganz spontan bei der frau mama in berlin . essen gehen, shoppen , sich verwöhnen lassen , glücklich sein . war eine entscheidung von jetzt auf gleich. sie sich zwei tage urlaub genommen , ich sachen gepackt , rein ins auto und ab in die heimat :-))
war super super schön und furchtbar entspannend nach all dem stress der letzten zeit
war heut beim lpa und hab alles abgegeben für die approbation. trotzdem dauert es noch 1-2 wochen . die wollen mich ärgern oder? :-)
gibts sonst was neues ? :-))
Hätteste ja mal vorbeikommen können!
War heute beim LPA, hab mein Zeugnis bekommen und die ganzen Unterlagen zurück, meine Approbation soll nächste Woche kommen. :-))
Benny1983ac
12.11.2009, 17:08
Hätteste ja mal vorbeikommen können!
War heute beim LPA, hab mein Zeugnis bekommen und die ganzen Unterlagen zurück, meine Approbation soll nächste Woche kommen. :-))
Das geht aber flott bei euch. Wann hattet ihr denn Prüfung? Bzw. wie lange hat es gedauert bis das Zeugnis nach der Prüfung vom LPA ausgestellt wurde. Bei uns in NRW muss ich mit dem Wisch dann erst noch zur Bezirksregierung (läuft das bei euch nur übers LPA, also approbationstechnisch?) und dann dauert es nochmal bis zur endgültigen Bescheinigung. Diese Bürokratie :-???
morbusmacke
12.11.2009, 21:09
Das geht aber flott bei euch. Wann hattet ihr denn Prüfung? Bzw. wie lange hat es gedauert bis das Zeugnis nach der Prüfung vom LPA ausgestellt wurde. Bei uns in NRW muss ich mit dem Wisch dann erst noch zur Bezirksregierung (läuft das bei euch nur übers LPA, also approbationstechnisch?) und dann dauert es nochmal bis zur endgültigen Bescheinigung. Diese Bürokratie :-???
Es läuft übers LPA, was soll ich denn bei der Bezirksregierung? :-sleppy Unser LPA meinte, man kann zwei Wochen vor der letzten Prüfung den Appo-Antrag stellen, Bearbeitung 3-4 Wochen. Geht das bei euch nicht?