PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rösler-welcher Facharzt?



Seiten : [1] 2

noname2
24.10.2009, 11:57
Dr. Rösler ist nun unser neuer Gesundheitminister.
Doch welchen Facharzt hat er?
In der Presse liest man immer wieder, er sei Augenarzt.
Auf seiner Homepage schreibt er jedoch:


ACHTUNG, wichtiger Hinweis: Entgegen vielerlei Presseartikeln und Berichten bin ich NICHT Facharzt für Augenheilkunde, sondern von Beruf einfach Arzt.

"Einfach nur Arzt" als Facharztausbildung?
WEiß einer von euch genaueres?

Feuerblick
24.10.2009, 12:01
Naja, entweder er meint "Allgemeinmediziner" (es gab ja Zeiten, in denen man in diesem Fach keinen Facharzt machen musste) oder er hat nie eine Facharztausbildung abgeschlossen, weil er direkt in die Politik gegangen ist :-nix

Relaxometrie
24.10.2009, 12:07
Augenarzt. Hat aber -so wie ich bisher verstanden habe- nach dem Examen "nur" (ich will das nicht schlechtreden, aber Facharzt ist er wohl nicht) 2 Jahre bei der Bundeswehr als Arzt gearbeitet und ist dann wohl Vollzeit in die Politik gegangen.

Ines-Lucia
24.10.2009, 12:25
hey interessant, dass er doch kein augenarzt ist! gestern hab ich im fernseh auch gehört, dass er augenarzt wäre. also die könnten echt besser recherchieren...!

Relaxometrie
24.10.2009, 12:27
Auf seiner eigenen Homepage steht:
ACHTUNG, wichtiger Hinweis: Entgegen vielerlei Presseartikeln und Berichten bin ich NICHT Facharzt für Augenheilkunde, sondern von Beruf einfach Arzt.

noname2
25.10.2009, 13:00
seine Frau soll auch "praktizierende Ärztin" sein...

Aber wenn er über die Bundeswehr Medizin studiert hat, ist er ja erstmal für einige Jahre (7?) verpflichtet, da muss er schon einen Facharzt gemacht haben, oder?

WackenDoc
25.10.2009, 13:12
ALso die Verpflichtungszeit beim Bund ist 17 Jahre (früher 16) und die garantierte Weiterbildungszeit sind 3 Jahre (weil früher der AFA eben nur 3 Jahre gedauert hat.) Kann sein, dass es ganz früher ne andere Regelung gab.