Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : niedergelassener Oralchirurg vs. niedergelassener MKG
Hmm, vielen Dank.
Also so langsam frage ich mich, wo der Sinn in einer Niederlassung als MKGler besteht. Wenn die Arbeit und der Verdienst dem eines FZA für OC entspricht.
Klar kann man guten Gewissens Botulinumtoxin spritzen, aber ohne die Zusatzqualifikation "Plastische Chirurgie" hat man ja anscheinend doch nichts gewonnen. Außer das man "Arzt" ist und viele spannende Operationen erleben darf.
Werd mal in den Weihnachtsferien versuchen die Abrechnungskataloge zu vergleichen.
Apropos Botox, wie ist das eigentlich gesetzlich geregelt? Darf man als Zahnarzt dieses dem Patienten spritzen?
Gruß shifty
hennessy
10.11.2009, 06:37
....Apropos Botox, wie ist das eigentlich gesetzlich geregelt? Darf man als Zahnarzt dieses dem Patienten spritzen?
Gruß shifty
Falls Du eine zahnmedizinische Indikation finden könntest, dann schon. Bis dato klappt das jedoch nicht.
Man könnte ja mal versuchen, aus einer vertieften Naso-labial-Falte eine höhere Inzidenz für Mundwinkel-Rhagaden zu folgern, verbunden mit Erosionen, die bis ins cavum oris proprium reichen und dergestalt eine ulcerierende Gingivitis verursachen. ;-)
Keine Lust auf ne Dissertation zu diesem Thema? :-stud
@shifty:
du musst in deine überlegungen miteinbeziehen, dass die weiterbildung zum oralchirurgen kaum planbar ist.
dagegen kann sich ein doppelapprobierter seine weiterbildungsstelle zum mkgler (fast) frei aussuchen...
Guten Morgen
Keine Lust auf ne Dissertation zu diesem Thema? :-stud
Bin versorgt!
@primus: Das kann ich mir gar nicht so vorstellen. Ich schreib meine Dissertation bei uns in der MKG. In der Abteilung für zahnärztliche Chirurgie sind zwei Zahnärzte in Weiterbildung und beim meinem Betreuer aus der MKG (war zuerst ZA) handelt es sich auch um einen dieser besagten FZÄ. Außerdem müsste es doch auch den ein oder anderen niedergelassenen (Zahn-)Arzt mit Weiterbildungsberechtigung geben. Du bist nicht zufällig befugt? :-))
Schwieriger wird es sich sicherlich gestallten an eine bestimmte Klinik zu kommen!
Naja ich werde bis zum Examen schön an meinen Bewerbungsunterlagen basteln und schon mal im Vorfeld dem ein oder anderen Abteilungsleiter verklickern, wie fatal es wäre auf mich zu verzichten :-))
So, der 2te Stock ruft
Grüße shifty
LacrimaAurea
11.11.2009, 11:03
dem ein oder anderen Abteilungsleiter verklickern, wie fatal es wäre auf mich zu verzichten :-))
lol herrlich formuliert, da fällt mir ein zitat von bruce lee ein:
Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, Nummer 2 zu sein!
:-))