PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dr. House Chronograph (Uhr)



merowinger81
24.10.2009, 20:53
Hallo!
Vorab das ist keine Werbung ich werd hierfür auch bestimmt net bezahlt...;-)

Wenn Taucher Ihre Taucheruhr haben, Flieger Ihren Flieger-Chrono- warum sollte der Arzt nicht seinen Arzt Chrono haben!!! :-D

Nun gibt es Ihn endlich:

http://www.kronsegler.de/index1.php?&lang=de

Dies ist eine Uhr mit einer Standardisierten Skala:
Wenn man nach 30 Pulsschlägen die Zeit mit der großen Sekunde stoppt kann man dann den Puls am Ziffernblatt (am Rand) ablesen; Ähnlich funktioniert es wohl mit der Atemfrequenz!

Ehrlich gesagt weiss Ich nicht ob das für den Alltag auf Dauer nicht zu umständlich ist, dauernd bei jedem Patienten mit dem Sekundenstopp zu spielen. Die Idee finde ich super-> Piloten können ja auch in der Art Geschwindigkeit Flugstrecke etc. ablesen (Breitling Navitimer z.B.)

Für den ganz Dekadenten Med.Student oder Assi gibts vom gleichen Hersteller die Uhr "Paracelsus" mit Schweizer Automatikwerk:-))

Also bitte lieber Mod nicht den thread als Werbung löschen, möchte ernsthafte Meinungen zu dem thema hören-> Ich find die Idee auf jeden Fall witzig!

Espressa
24.10.2009, 22:52
Warum nicht.
Ich hab zwar viel für Uhren übrig - in meinem Fach aber nicht viel Gelegenheit zum Pulsmessen und außerdem find ich diese Modelle hässlich.