PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ins Ausland nach dem Examen....



JanaJulika
26.10.2009, 14:50
Hallo ihr alle!

Zu Zeit mache ich gerade mein PJ und werde, wenn allles klappt, im herbst 2010 das Hammerexamen machen. Danach würde ich gerne, bevor ich in den Job einsteige, noch einige Zeit im Ausland verbringen...ob medizinisch oder etwas anderes tuend sei noch dahin gestellt. Ich würde einfach gerne noch mal raus aus Deutschland, rein in eine andere Kultur und dabei eben nicht nur reisen, sondern auch etwas tun. Wenn es mit Medizin zu tun hat, super, wenn nicht, ebenfalls gut :)
Daher wollte ich mich mal erkundigen, ob unter euch Leute gibt, die ähnliches gemacht haben und evtl. mir ein paar tipps und anregungen geben könnten, was man so machen kann. Hilfsprojekte fände ich interessant, bin aber an so gut wie allem interessiert und da ziemlich offen.
Würd mich über eure Erfahrungen und erlebnisse freuen.

Lieben Gruß !

Hepar
27.10.2009, 15:53
Hallo,
ich hatte selber mal ähnliche Pläne. :) Experiment e.v. (einfach mal googeln) bietet z.B. Freiwilligendienste im Ausland an, wobei man in den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten kann. In einem oder mehreren südamerikanischen Ländern ist z.B. auch eine Tätigkeit im Gesundheitswesen möglich. Vielleicht sprichst du ja spanisch und das wäre was für dich?
Grüße
Hepar