PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie gehen die klausuren während des semesters mit ein?



WO-du-WOLLE
27.10.2009, 19:35
hallo!

wollte mal wissen, wie denn die klausuren während des semsters ( der klinik) bei der endnote mit einbezogen werden?

meine annahmen: physikum 1/3 und hammerexamen 2/3. aber wo bleiben dann die noten, die ich während der klinik bekomme?

danke schonmal im vorraus!

ChillenMitBazillen
27.10.2009, 19:40
Die interessieren keinen, stehen wohl auf Seite 2 vom Zeugnis aufgelistet, fließen aber nicht in die Endnote ein.

Schnatz
27.10.2009, 19:55
Ja, das ist nämlich der Mist. Die Noten aus jahrelanger Schufterei sind für´n Gluteaus!!
Wozu dann das ganze Noten-Getue?! :-???

SDWI
27.10.2009, 20:34
Finde das gut so. Diese Einzelnoten sind im Vergleich zum Stex viel zu subjektiv und von Uni zu Uni nicht vergleichbar.

Aber immerhin stehen sie ja auf der zweiten Seite. Und ich bin sicher, dass sich darüber jeder freut. :-)

submode
28.10.2009, 10:38
In Göttingen sollten wir drei mal aus den drei Themengebieten "operatives Fach", "konservatives Fach" und irgendwas anderem Durchschnittsnoten wählen, die dann auf irgendein Deckblatt kommen. Totaler Überfluss, weil natürlich jede/r nur seine besten Noten angegeben hat... Aber schick sieht's natürlich schon aus. :-) Ansonsten gibt's wohl eine schnöde Auflistung, oder so. :-nix

SynC
28.10.2009, 15:02
Ich finde, dass diese fächerspezifischen Noten erst garnicht auf Zeugnis gehören - viel zu unispezifisch und damit nicht vergleichbar. Selbst innerhalb einer Uni unterscheiden sich die Noten von Klausur zu Klausur des selben Faches z.T. exorbitant und und sind deswegen m.M. nach einfach nicht fair.
Zum Glück wissen das auch die meisten Chefs und legen nicht so den großen Wert drauf.

shockrocker
29.10.2009, 21:47
Selbst innerhalb einer Uni unterscheiden sich die Noten von Klausur zu Klausur des selben Faches z.T. exorbitant und und sind deswegen m.M. nach einfach nicht fair.

eben, bei uns gab es manche klausuren, da war man froh wenn man mit ner 4 bestanden hatte und wenn man durchgefallen ist hat es in der mündlichen nachprüfung tonnenweise 2er und 1er gehagelt. :-nix

EzRyder
29.10.2009, 22:26
Geil ist auch, dass es diese Fächerübergreifenden Leistungsnachweise gibt. Da wird einfach doppelt benotet.

Z.b. Gyn, Päd und Humangenetik ist so einer. In allen 3 Fächern gibts Noten und dann werden alle drei noch mal zu einer Note zusammengerechnet. Total bekloppt.

Das was in der Vorklinik an Benotung versäumt wurde möchte man scheinbar in der Klinik nachholen.