PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandssemester in den Staaten?



look3
28.10.2009, 02:18
Hi Leute,

ich studiere jetzt im dritten Semester Zahnmedizin an der Uni Heidelberg.
Ich würde saugern für ein Semester oder länger nach Amerika gehen.
Aber irgendwie kann mir die Studentenschaft hier nicht so richtig weiterhelfen, deswegen wende ich mich an euch.
Wichtig ist, dass ich keine Zusatzsemester machen möchte. Ich bräuchte also eine Uni, wo ich weiterstudieren kann, also dass mir die Auslandssemester angerechnet werden.
Wo kann ich da Infos bekommen?
Oder kann jemand aus Erfahrung Universities in den USA nennen, die dies ermöglichen??
Auf welchen Kostenaufwand muss man sich einstellen?
Und wann kann man dies machen, also in welchen Semestern?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Haut rein!

Sawyer
28.10.2009, 10:25
ist ganz einfach nicht möglich.

look3
28.10.2009, 20:15
Unmöglich gibt es nicht.
Habe schon von Studenten gehört, die soetwas gemacht haben ( http://www.dental.uni-greifswald.de/ausland/2005/minneapolis.html )

Brauche nur irgendwie ne kleine Starthilfe..

Sawyer
29.10.2009, 11:33
klar gibts unmöglich. :-top

und wo steht denn in dem bericht, dass der monsieur seine scheine anerkannt bekommt? dass ist nämlich das einzige problem. andere länder=anderer studienaufbau. es ist ja schon teilweise innerhalb deutschlands schwer sich scheine von einer anderen uni anerkennen zu lassen!
oder gibt es irgend ein partneruni programm von dem ich noch nichts gehört habe?

also, auslandssemester ist nooo problemo, aber ohne semesterverlust? kannste vergessen. ist ja in manch anderen disziplinen sogar ähnlich. aber in regelstudienzeit studieren ist ja auch nicht alles, also wenn du es unbedingt willst, mach es doch.

look3
31.10.2009, 04:33
Ok, sagen wir, ich nehme Semesterverlust in Kauf.
Wie finde ich dann geeignete Unis in den USA??

Danke für deine Hilfe by the way ;)

chris225
31.10.2009, 09:24