PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinegrippe - die Impfung



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Pünktchen
29.10.2009, 12:47
Moin :-)

Seit Montag wird die Schweinegrippe-Impfung angeboten...vornehmlich für das ärztliche Personal, Rettungsdienst, Feuerwehr und chronisch Kranke...

Laßt ihr euch Impfen? wenn ja wie gut habt ihr die Impfung vertragen...

Mein Freund will unbedingt geimpft werden und hat sich bei seiner Hausärztin angemeldet er war am Montag der 4. auf ner Liste...und ist bis heute nicht geimpft, weil sich noch keine 10.Patienten gefunden haben für die Impfung.


gruß
pünktchen

Linda.1001
29.10.2009, 12:58
Hi,

also bisher haben alle von uns mit Pandermix geimpften Patienten die Impfung gut vertragen. Keine Nebenwirkungen (neeeein, ich werde nicht geschmiert ;-) ).

Ich habe mich zwar noch nicht impfen lassen, aber das auch nur weil ich eben krank bin und deswegen nicht kann.

Ich werde mich wahrscheinlich impfen lassen, obwohl ich mir noch nicht 100 %ig sicher bin.


Lg

Relaxometrie
29.10.2009, 13:14
Meiner Meinung nach sollte die Umfrage um die Antwortmöglichkeit "Bin noch unentschlossen und beobachte das Geschehen noch eine Weile" ergänzt werden.

epeline
29.10.2009, 13:20
Meiner Meinung nach sollte die Umfrage um die Antwortmöglichkeit "Bin noch unentschlossen und beobachte das Geschehen noch eine Weile" ergänzt werden.

ja, das hätte ich genommen ^^

Pünktchen
29.10.2009, 13:21
Ihr seid mir zu schnell :-dance so für die unentschlossenen auch nen Abstimmungspunkt...

Relaxometrie
29.10.2009, 13:30
Ihr seid mir zu schnell :-dance so für die unentschlossenen auch nen Abstimmungspunkt...
Danke :-)
Jetzt werde ich mein "Kreuzchen" auch machen.

Ehemaliger User 05022011
29.10.2009, 13:39
mich interessiert vor allem auch die Frage der Nebenwirklungen ( an was wird den da eigentlich so gedacht? das liest man nirgendwo)würde mich auch ein Ergebnis interessieren was lautet "habe mich impfen lassen und es traten Nebenwirkungen auf"

Evil
29.10.2009, 13:52
Die Impfung kommt bereits zu spät, die Grippewelle ist schon in vollem Gange.

Daher werde ich mich nicht gratis für einen Großversuch der Pharmaindustrie hergeben, auf ein Guillain-Barré hab ich grad keine Lust.
Die einzige Ausnahme sollten Risikopatienten machen.

Pünktchen
29.10.2009, 13:56
offtopic: hier is die grippe-welle noch nicht wirklich angekommen..aber die noroviren greifen um sich und versetzen hier neugeborene in septische zustände...

teletubs
29.10.2009, 15:19
In der Schweiz wird es den Impfstoff erst ab nächster Woche geben. Ich weiss aber noch nicht, ob ich mich impfen lasse. Habe mir diese Woche erst die "normale" geholt.

Ines-Lucia
29.10.2009, 15:20
Es wird ja gesagt, dass die schweinegrippe momentan noch mild verläuft. gefährlicher würde es ja erst, wenn das virus mutieren würde (bzw. die mutation müsste überhaupt erst eine erhöhte virulenz erzeugen.)
aber:
wie groß ist dann überhaupt die wahrscheinlichkeit, dass der jetzige impfstoff auch gegen die mutierte version schützt?

cKone
29.10.2009, 15:28
Ich hab mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Fazit:
Der geipmfte Arm schmerzt etwas stärker und ich hab einen geschwollenen axillären LK auf der geimpften Seite bekommen.
Momentan sind die Symptome aber absolut erträglich. Trotzdem kein Vergleich zu der "normalen" Influenza Impfung.

horsedoc
29.10.2009, 15:50
Nachdem der Chef von unseren Immunologen auf gezieltes Nachfrage sagte er persönlich würde noch abwarten mit der eigenen Impfung habe ich beschlossen mich da ebenfalls vornehm zurückzuhalten. :-)

Relaxometrie
29.10.2009, 16:33
Nachdem der Chef von unseren Immunologen auf gezieltes Nachfrage sagte er persönlich würde noch abwarten mit der eigenen Impfung
Diese Meinung eines sehr wahrscheinlich intelligenten Menschen gefällt mir. Hast Du genug Kontakt zu Eurem ImmuChef, daß Du uns auf dem Laufenden halten kannst?

Hoppla-Daisy
29.10.2009, 16:38
Wenn man den neuesten Gerüchten glauben darf, liegt akut ein Impfling mit nem Guillain-Barré, welches nach der Impfung aufgetreten ist, bei uns in der Neurologie. Und wie Evil schon sagte: Danke, nein, hätt ich haben können, wollt ich nicht!

Ich werde mich nur gegen die normale Grippe impfen lassen, punkt, fertig, aus.

cKone
29.10.2009, 16:45
@Hoppla-Daisy
:-dagegen sowas macht man nicht als Mediziner:-kotz

Hoppla-Daisy
29.10.2009, 16:50
Doch?! Wieso nicht? Muss ich nur, weil ich Mediziner bin, mich einfach kritiklos impfen lassen, obwohl keiner weiß, wie der Impfstoff sich auswirken kann?

Und es ist nicht der einzige Fall von GB-Syndrom nach Impfung...

hennessy
29.10.2009, 16:57
ich hab mein Kreuzchen ebenfalls bei "unentschlossen" gemacht.

cKone
29.10.2009, 16:58
Okay, du hast es nicht kapiert...

Mir geht es einfach nur um die Art und Weise, wie du hier, wie du ja selbst geschrieben hast, Gerüchte verbreitest.

Hoppla-Daisy
29.10.2009, 17:05
Ich bin dabei, es zu verifizieren, falls es dich beruhigt. Aber dir dürfte schon bekannt sein, dass es nicht das erste Mal wäre, dass es nach einer schnell zusammengeschusterten Impfung zu einer seltsamen Häufung von GBS in der Vergangenheit gekommen ist, oder? Ich helf dir mal auf die Sprünge: 70er Jahre in USA, aber da warst du noch nicht geboren...