PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anliegen



fkop
29.10.2009, 17:08
Hallo, ich hätte eine Bitte^^

da mir geld fehlt würde ich gerne eine zahnbehandlung privat durchführen. Soll heißen dass ich Leute suche die mit ein wenig Ahnung von der Materie Brackets kleben könnten- natürlich gäbs eine Vergütung


liebe Grüße
fkob

pottmed
29.10.2009, 17:13
ist das jetzt ernst gemeint ?

fkop
29.10.2009, 17:15
ist es

lg
fkop

Mano
29.10.2009, 17:24
Kopf -> Tisch?

epeline
29.10.2009, 17:38
ganz billig wirds mit sekundenkleber aus dem baumarkt

fkop
29.10.2009, 17:40
ei volloff topic^^

mein Name ist doch nett

fkop

Linda.1001
29.10.2009, 18:22
kaugummi druff und fettich. :-?

soll jetzt nen Scherz sein oder?

Coxy-Baby
29.10.2009, 18:25
@fkop: Wozu Leute suchen?, google doch mal ein bisschen oder schau bei wikipedia und dann schaffst du das auch ganz toll selbst vorm Spiegel, und wenn nicht ruf doch mal bei den Leuten der Hobbythek an die helfen dir bestimmt...........

fkop
29.10.2009, 18:28
woah ich mein das ernst, aber alleine gehts nicht, deshalb brauch ich wen der hilft
fkob

DeKl
29.10.2009, 18:32
Da bisher diese Empfehlung noch nicht genannt wurde.....

Geh zum Zahnarzt.

Coxy-Baby
29.10.2009, 18:40
Da bisher diese Empfehlung noch nicht genannt wurde.....

Geh zum Zahnarzt.

Tja wie es auch immer inner Prüfung ist, auf die einfachsten Dinge kommt man nicht selber .... ;-)

fkop
29.10.2009, 18:44
so das ist jedenfalls eine ernstgemeinte Bitte.Mir ist die Ironie vergangen.
Deswegen schreibt wenndann ernsthaft oder gar nicht.
lg

fkob

Coxy-Baby
29.10.2009, 18:47
Ich wage mal ne Theorie: "Niemand der so halbwegs alle Zacken in der Krone hat, wird dir
mal eben Brackets kleben!"

Strodti
29.10.2009, 18:49
Hi fkop,

die Ironie der Vorbeiträge ist schon etwas verständlich... Es ist hier halt auch nicht üblich zahnmedizinische Behandlungen übers Studentenforum zu vermitteln. Der Ansprechpartner für deine Gesundheit sollte dein Zahnarzt (oder eben Hausarzt) sein, der kann dich beraten. Der weiß auch gut, was die Kasse bezahlt.

Gruß, Strodti

Espressa
29.10.2009, 18:55
Geh doch zur nächstbesten Zahnuni, da gibts bestimmt einen Studi der das grad lernen muss, und es wird dir wohl im beaufsichtigten Rahmen gemacht. Gerüchten zufolge soll Zahnbehandlung an der Uni von Studenten kostenlos sein.

Feuerblick
29.10.2009, 19:00
Zumal bei deinem Problemchen ein kleines bißchen mehr gemacht werden muss, als nur die Brackets auf die Zähne gepappt... :-nix

hennessy
29.10.2009, 20:15
eine Behandlung mit Brackets wird meines Wissens nicht im studentischen Kurs durchgeführt. Trotzdem würde ich anraten, an eine Uni zu gehen und in der kieferorthopädischen Abteilung nachzufragen. Vielleicht kannst Du an einer Studie teilnehmen oder es gibt einen anderen Weg, die Behandlung möglichst preiswert darzustellen. Die Kostenübernahme durch die kranke Kasse wird in Deinem Alter eh so gut wie ausgeschlossen sein. Aber wie gesagt: Die Kieferorthopäden sind die richtigen Ansprechpartner.

Hoppla-Daisy
29.10.2009, 20:20
Ich bin mit meiner Tochter an der Zahnklinik einer Uni. Wir bekommen eine gute Betreuung, die Kosten sind relativ gering (Kostenübernahme seitens der GKV 80 %). Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Vielleicht versuchst du es mal an einer Kieferorthopädischen Klinik der Uni.

Linda.1001
30.10.2009, 22:28
Um nochmal darauf zurück zukommen, ich habe ein ähnliches 'Problem', habe mich aber von mehreren KFOs und Zahnärzten beraten lassen. Fazit: ich habe einen guten KFO gefunden, der momentan mir zur Seite steht und wir versuchen zumindest einen Teil über die KK finanziert zu kriegen. Bin 24 und habe einen 'losen' Biss? Also ein früherer gerichteter Überbiss mit Rezidiv an den Frontzähnen. Die Argumentation der Krankenkasse für die 1. Ablehnung war, dass ich nur den OK behandeln lassen wollte, es ergo nur aus rein ästhetischen Gesichtspunkten gemacht werden sollte (deren Meinung nach :-( )

Dagegen habe ich Widerspruch eingelegt, weil sich anhand der Ablehnung erkennen ließ, dass die Argumentation nur darauf beruhte, dass bei einem losen Biss beide Kiefer behandelt werden müssten.

Gut dachte ich mir, wenn 'ihr' wollt, dass ich beide behandeln lasse, zahlt ihr eben mehr. :-)) Widerspruch mit neuem Kostenplan für OK und UK. Da nun medizinisch indiziert, wie mein KFO sagte und wie es auch aus der Ablehnung hervorging, sind denen nun die Argumente ausgegangen.

Allerdings warte ich noch.

(war mal ein indirekter Frageanstoß an kundige Zahnmediziner hier im Forum auf Erfahrungen damit oder Ratschläge)

((hoffentlich war das nicht zu sehr offtopic, sorry :-blush )