PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Samstag mit dem Zug nach Szeged



Miramanee
29.10.2009, 16:36
Erstmal Frage 1: fährt zufällig nochjemand am Samstag mit dem Zug nach Ungarn?
Frage 2: wie kommt man denn am besten vom Keleti pu zum Nyugati pu bzw. eben nach Szeged? Vorallem wenn man viel Gepäck dabei hat und wenig Lust von einem Taxifahrer übers Ohr gehauen zu werden...

snatch
29.10.2009, 17:44
003612000000 ist eine Taxi-Nummer die sehr gute Preise haben. ich wohne in der Nähe vom Keleti und bezahle mit dieser Taxi nummer nicht mehr als 1500huf (wenn man gut durch kommt kostet es 1000huf). einfach ein taxi anrufen, denn die taxis die vor ort stehen und warten zocken einen nur ab.

oder du fährst metro. steigst am keleti in die metro ein und fährst bis deak ferenc ter. da musst du dann in die blaue metro linie umsteigen und die fährt dann bis zum nyugati. das ist viel billiger, aber mit viel gepäck....

Miramanee
29.10.2009, 18:36
Mehr nicht? Ich dachte bei ner Verbindung mit Bussen mit ner Fahrzeit von ner halben Stunde wäre das viel weiter weg.
Können die dort auch Deutsch/Englisch? Soweit fortgeschritten sind meine Ungarischkenntnisse nach 2 Monaten leider noch nicht... ;)

snatch
29.10.2009, 21:18
die taxizentrale spricht englisch. der taxifahrer vielleicht.... aber nyugati wird er verstehen.
bin noch nie mit dem bus gefahren. keine ahnung. fahre sonst mit der metro aber zum shoppen im westend citycenter (ist am nyugati) haben wir auch schonmal ein taxi bemüht.
aber wenn du dein gepäck tragen kannst, die metro kostet für eine fahrt so um die 300huf (!?!?!?).

Miramanee
30.10.2009, 08:32
Ja, Metropreise werden ja in etwa so teuer wie die Tickts in Szeged auch sein, mit jedem Umsteigen wirds allerdings problematischer: Hab einen riesigen Koffer, einen Rucksack und zwei Kaninchen dabei...
Was bzw wo ist denn "Zuglo" das wird mir hier als Einstiegsbahnhof/haltestelle angegeben: Zuglo - Köbanya-Kispest - Ferihegy usw...

snatch
30.10.2009, 16:09
du kommst doch mit dem zug am keleti an, oder nicht? dort gibt es eine metro haltestelle. ich kenne zuglo nur als eine bahnhaltestelle (Zugló Vasúti Megállóhely) hinter dem keleti..... aber da musst du auf keinen fall hin. ist dann viel einfacher mit der metro zu fahren.

TCS
01.11.2009, 15:47
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/Budapest_Metro_Geographical_Map.png

Mit der Roten bis Deak und dann mit der blauen 2 Stationen noch...
Kostet 2 Einzelfahrten und is billiger als Taxi.