PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage zum Berufsbonus an der Uni Tübingen!!



Ararauna
02.11.2009, 21:43
Hallo ihr Lieben,
ich möchte nichts lieber als im sommersemester anfangen, Medizin zu studieren *träum*
mein wunschuni wäre Tübingen.
Ich habe letztes Jahr eine Ausbildung als Arzthelferin angefangen, bin aber damit unglücklich und werde es aufgeben, um kommendes Jahr zu studieren.
Meine Ausbildung ist also nicht abgeschlossen, ich habe sie aber ein ganzes Jahr (2x 6 Monate) durchgezogen.
Meine Frage ist jetzt:
In Tübingen wird pro 6 Monate Berufsausbildung / Berufstätigkeit ein Bonus von 0,1 Punktem auf die Abinote gewährt. Gilt dies auch bei unabgeschlossenen Ausbildungen?
Im Text steht davon nichts und nun bin ich wirklich am Grübeln und hoffe so sehr, dass auch meine angefangene Ausbildung angerechnet wird.

Hier der betreffende Text der Uni Tübingen bezüglich des Berufsbonus':


Berufsbonus:
Für die Anrechnung eines "Berufsbonus" kommen nur Berufe in einem medizinisch nahen Bereich mit Berufsausbildung/Berufstätigkeit in Betracht. Dabei kann die Berufsausbildung/Berufstätigkeit nur einmal gewertet werden. Als "Berufsbonus" erhält der Bewerber eine Gutschrift von 0,1 Punkt auf die Abiturdurchschnittsnote für je 6 Monate einer Berufsausbildung/Berufstätigkeit. Die maximal erreichbare Bonuspunktzahl beträgt 0,5.

Also, wie versteht ihr den Sachverhalt aus dem Text heraus? Weiß jemand anderweitig genauer über die Regelung bescheid?

Ich wäre euch wirklich super, super dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße,

Kathi

Medi2009
03.11.2009, 00:01
Ich würd mal sagen es zählt nicht, weil i.d.R. nur Sachen zählen die man auch abgeschlossen hat.
Aber am besten einfach mal bei der Uni anfragen!

pottmed
03.11.2009, 15:23
Es zählen nur Ausbildungen die abgeschlossen wurden !