PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rubik's Cube



Seiten : [1] 2

DeKl
04.11.2009, 21:54
Ich hab dieses Ding auf dem Dachboden gefunden. Ich verachte es. Es verhöhnt mich. Keine gute Grundlage. Ich kannte da mal ein paar Züge, aber das ist Ewigkeiten her :-)
Gibts hier noch Leute, die sich mit diesem Teufelsding mal beschäftigt haben? Gibts eine einfache Lösung? ;-)
(Ja, im Netz gibts ZIG Anleitungen, dennoch fragen ich hier ;-) )

Die Niere
04.11.2009, 22:03
Es gibt eine wunderschöne youtube Reihe die dir auf schnelle Weise beibringt jeden Würfel lösen zu können...ich würd auch gern wiede einen haben. Hach....

Feuerblick
04.11.2009, 22:23
Ich hasse diesen Würfel!!!! :-kotz (ja, ich hab diese Masche schon als Kind mitgemacht, hatte einen Cousin, der jeden Würfel in kürzester Zeit lösen konnte und bin selbst über EINE gelöste Würfelseite nie rausgekommen). :-nix

Hoppla-Daisy
04.11.2009, 22:29
Wir haben damals, als das Dingen aufkam, mit unserer Mathelehrerin (auf ihre Initiative hin!) nen Wettbewerb gestartet, wer aus unserer Klasse am schnellsten den Würfel wieder "hübsch" macht :-)) :-top

Ich war gar nicht schlecht ;-). Wenn ich mich recht entsinne, war ich 3. :-D

DeKl
04.11.2009, 22:40
also 11. ... :-D

THawk
04.11.2009, 23:07
Ich hab Anfang des PJ damit gespielt. Hatte es bei einem Freund gesehen und war fasziniert davon.
Ich habe mir aus verschiedenen Anleitungen meine Variante gebaut, mit der ich recht schnell war (je <2min). Ich glaub, ich muss den Würfel mal gerade suchen und ausprobieren ob ich es noch kann...

Hoppla-Daisy
04.11.2009, 23:11
Ich wollte uns jetzt auch mal einen kaufen, nachdem meiner wohl der Wegwerfmanie meiner Mutter zum Opfer gefallen ist :-oopss

Relaxometrie
04.11.2009, 23:16
Ich habe aus eigener Denkleistung heraus meist nur ein Seite "mit Rand" geschafft :-blush
Mit einer auswendig gelernten Anleitung habe ich dann zwar immer sehr schnell alle 6 Seiten hinbekommen, aber es hat mich doch gewurmt, das nicht selbst herausgefunden zu haben.
Eine Methode hatte ich zwar auch auf Lager, nämlich den Würfel in Einzelteile zu zerlegen und ihn dann passend wieder zusammenzusetzen. Aber das war wohl nicht so ganz im Sinne des Erfinders :-))

Hoppla-Daisy
04.11.2009, 23:25
... mit viiiieeeel Vaseline ;-)

Blöd nur, dass der dann beim Speed-Drehen manchmal auseinander flog :-)), so dass man ihn wieder reinigen musste, um die Vaselinedosis zu reduzieren ;-)

Flauta
04.11.2009, 23:26
Eine Methode hatte ich zwar auch auf Lager, nämlich den Würfel in Einzelteile zu zerlegen und ihn dann passend wieder zusammenzusetzen. Aber das war wohl nicht so ganz im Sinne des Erfinders :-))


:-blush:-blush:-blush:-blushDie Methode kenn ich :-winky

Relaxometrie
04.11.2009, 23:40
... mit viiiieeeel Vaseline ;-)
Och, das ging auch ohne Vaseline. Aber irgendwann hat sich das Gesamtgefüge des Würfels doch ein wenig gelockert, so daß er auch ohne Vaseline manchmal auseinanderflog.

Dr.Hackenbush
05.11.2009, 03:23
Ich hab dieses Ding auf dem Dachboden gefunden. Ich verachte es. Es verhöhnt mich.
Kennst du die Simpsons Folge "Hurricane Neddy" (Der total verrückte Ned)
Da kommt das drin vor. Die Simpsons bringen sich vor dem Hurricane in
Sicherheit (im Keller), Marge entdeckt den Rubiks Cube, scheitert und sagt:
"Jetzt weiss ich warum du überhaupt erst hier hingekommen bist!" :-))

hennessy
05.11.2009, 07:50
als ich damals anfing, Medizin zu studieren, war der Würfel ein sehr gern gesehenes Spielzeug während mancher Vorlesungen. Bis ich endlich die Anleitung bekam, hatte ich eine Ebene geschafft, bin dann weiters aber verzweifelt.
Den Würfel hab ich immer noch. Meine Ex hat ihn nicht bekommen. *strike*:-dance

Die Niere
05.09.2010, 18:36
...und nun konnte nachgewiesen werden, dass Gott nicht mehr als 20 Züge für jegliche Stellung brauchen würde. Fragt Tomas Rokicki, Herbert Kociemba, Morley Davidson und John Dethridge.

Alles weitere unter www.cube20.org

Inelein
06.09.2010, 16:12
Sehr gut gegen Nervosität und zum Stressabbau find ich

Die Niere
06.09.2010, 21:08
Sehr gut gegen Nervosität und zum Stressabbau find ich
Hast du einen? Schenkst du ihn mir? Hätte auch mal wieder Lust drauf...

lg, n

Jemine
07.09.2010, 16:40
Ich werd eher ungeduldig und fang an, mich zu ärgern, weil ich das nicht schaffe... :-blush
Für mich gilt: Finger wech von dem Teufelsding!

Hoppla-Daisy
07.09.2010, 17:11
Ich will auch endlich wieder einen! Besonders, nachdem ich Anfang des Jahres einen verschenkt hatte (war sogar ein Herzenswunsch!)

Nächsten Monat ist das Ding reif :-))

Inelein
07.09.2010, 17:12
Hast du einen? Schenkst du ihn mir? Hätte auch mal wieder Lust drauf...

lg, n

Und wie baue ich dann meinen Stress ab:-D?

Rico
07.09.2010, 17:27
Seit ihn meine Tochter irgendwo aus einer Schublade gezogen hat liegt er auf meinem Schreibtisch... nach zwei Monaten ist immerhin weiß komplett, rot und blau fast (fehlt je eines), orange ganz passabel, der Rest ein Debakel....:-blush

Hab mal ein so nen Guide angeschaut, aber ich kapier das irgendwie nicht... meistens zerstöre ich mehr als ich dabei gewinne...