PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinegrippe - die Impfung - Teil 2



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Pünktchen
05.11.2009, 11:56
Moin :-)

da meine erste Umfrage soviele Diskussion über die Impfung selbst auslöste, mache ich noch einmal eine Umfrag auf für alle Geimpften :-)

Wie gut habt ihr die Impfung vertragen? Welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Gruß
pünktchen


PS.: Zur Schweinegrippe Diskussion ->>> hier entlang (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=51283)
und die Diskussion zur Schweinegrippe-Impfung wird ->>> hier geführt (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=54721)

WaWa
05.11.2009, 16:40
Also neben leichten lokalen Nebenwirkungen (druckschmerzhafter Oberarm) hatte ich am Tag nach der Impfung (Montag) Probleme duch Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Ach ja - dazu hab' ich dann immer mehr gefrohren. Dienstag war das fast alles wieder vorbei - vielleicht noch etwas Kopfschmerzen und heute merk' ich gar nichts mehr. Na, wenn ich gezielt am Oberarm rum drücke ist das noch etwas stärker zu spüren, also sonst, das war's dann aber auch.
Bislang das erste Mal, dass ich auf eine Impfung derart reagiere, aber rückblickend wären die Nebenwirkungen kein Grund für mich, mich nicht nochmal impfen zu lassen. (auch wenn ich mich am Montag Abend ziemlich besch*** gefühlt habe)

Keenacat
05.11.2009, 16:53
Ich hatte lokal ne Schwellung, Schmerzen und verhärtete Muskeln - die Probleme hatte ich bis jetzt allerdings bei jeder anderen Impfung auch und für Pandemrix waren sie nicht stärker als sonst. Bin einfach etwas anfällig.

kra-
05.11.2009, 18:52
Bin heute morgen geimpft worden und hab jetzt Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und mir ist ziemlich kalt. Die Einstichstelle merke ich nicht viel stärker als bei jeder anderen Impfung auch.

Vesticochlea
05.11.2009, 21:34
Habe mich heute Mittag impfen lassen, kalt ist mir lustigerweise auch! Ansonsten fühlt sich der Arm eben schwer an, bisher hab ich noch keine Kopf- oder Gliederschmerzen...

Fino
05.11.2009, 22:43
Habe mich nicht impfen lassen. Ich weiss aber von einer Station, wo sich fast alle haben impfen lassen. Es waren nach der Impfung mehrere krankgeschrieben, weil sie die Impfung nicht gut vertrugen.:-((

kra-
06.11.2009, 07:25
Uff, hab ne ziemlich krasse Nacht hinter mir... Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und gefühlte 20L Nachtschweiß... Schon krass, dass das von so ein paar toten Errgern kommen soll...

FirebirdUSA
06.11.2009, 08:21
Ihr solltet die Anwortmöglichkeiten erweitern um jeweils,

ich wurde simultan (saisonale + neue Influenza) geimpft und ...

Evtl. gibt es ja Nebenwirkungen auch bei Doppelimpfung häufiger, wäre interessant. Hab mich heute gegen saisonale Influenza impfen lassen, Betriebsarzt impft gegen neue Influenza z.Zt. nur Ärzte/Pflegepersonal aus Virologie/Innere/HNO/Geriatrie.

HonorisCausa
06.11.2009, 10:41
Uff, hab ne ziemlich krasse Nacht hinter mir... Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und gefühlte 20L Nachtschweiß... Schon krass, dass das von so ein paar toten Errgern kommen soll...

...dito ...

DeKl
06.11.2009, 14:42
Gestern Mittag geimpft. Keine Beschwerden.

ehem-user-19-08-2021-1408
06.11.2009, 15:25
Ich spüre eine Druck auf meinem Oberarm und leich verkrampfte Muskel.
Mal sehen, vielleicht ändert sichs noch :-?

loewin
06.11.2009, 16:03
empfehle nicht, sich kurz vorm wochenende impfen zu lassen.
mein linker arm is nu 1/3 dicker als der rechte...sehr unangenehm und hääääßlich ;-)

sonst gehts aber gut :-D

DeKl
06.11.2009, 16:37
Ich spüre eine Druck auf meinem Oberarm und leich verkrampfte Muskel.
Mal sehen, vielleicht ändert sichs noch :-?

Hat also doch noch geklappt, sachste? ;-)

Linda.1001
06.11.2009, 17:40
Gestern Mittag geimpft. Keine Beschwerden.

Das kommt vllt noch. Tritt bei mir auch bei der saisonalen Grippeimpfung erst ein paar Tage später auf.

airmaria
06.11.2009, 18:17
diese info aus dem "swiss medical forum" (pendant zum deuztschen ärzteblatt) ist vielleicht nicht ganz uninteressant:

die häufigsten (<=1/10 bis >=1/100) unerwünschten wirkungen - welche die (erwünschte) wirkung des mimmunsystems widerspiegeln - sind eine lokale rötung, schmerzen und schwellung an der injektionsstelle sowie grippale symptome wie kopfschmerzen, fieber, myalgien/arthralgien, nausea und müdigkeit.
es ist daher empfehlenswert, paracetamol zur coupierung der allgemeinsymtomatik als reservemedikation prophylakisch abzugeben.
die impfwirksamkeit wird dadurch nicht beeinträchtigt. die symptome klingen meist nach 1-2 tagen ab.

airmaria

THawk
06.11.2009, 20:11
Ich bin simultan geimpft worden.
Lokale Symptome, d.h. Verhärtung und Druckschmerzhaftigkeit des Deltoideus. Anfangs v.a. auf der saisonalen Seite, nach 6h dann wechselnd auf die H1N1-Seite. Am folgenden Tag ein bisschen allgemein neben der Spur, aber nichts was die Arbeitsfähigkeit irgendwie beeinflusst hätte. Und seitdem nichts mehr. Wobei die Druckschmerzhaftigkeit der H1N1-Seite recht lange angehalten hat.

Wenn ich euch hier so lese, bin ich sehr froh, dass ich die Impfungen so gut überstanden habe! :-)

Muriel
06.11.2009, 20:47
Habe mich heute entschlossen, Euch am Dienstag auch meine Erfahrungen mitteilen zu können.

ehem-user-19-08-2021-1408
06.11.2009, 23:59
Hat also doch noch geklappt, sachste? ;-)

ja, ich war in der innenstadt münchens :-top

kra-
07.11.2009, 08:41
Sollte man sich eigentlich irgendwo melden, falls man Nebenwirkungen gehabt hat?

Hoppla-Daisy
07.11.2009, 09:43
Ich würd's tun! Und zwar da, wo ich geimpft wurde.