PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts auch wen mit "schlechtem" Abi??



Seiten : [1] 2

-Julchen-
06.11.2009, 20:15
Ich wollt einfach mal von euch wissen: Gibts in Heidelber eigentlich auch Leute, die nen schlechteren Abi Schnitt wie 1,5 haben? Ich hab jetzt doch schon mit einigen vielen Studenten gesprochen, aber noch niemanden gefunden, der so "schlecht" im Abi war wie ich^^ Vielleicht find ich ja auf diesem Weg ein paar Gleichgesinnte, die ihre Tage nicht nur mit Lernen verbringen und auch in den nächsten Vorklinik Jahren nicht vorhaben, sich zu Tode zu lernen! Ich hab schon einige getroffen, die echt abgehobene Vorstellungen von Lernen und Leistung haben...

cookiemonster
06.11.2009, 20:40
privat mess.

Arman
10.11.2009, 12:28
3,0
zugegeben aber sehr glücklich... hätte schlechteres verdient gehabt. :-)

warmed
11.11.2009, 12:46
2,1!!

-Julchen-
11.11.2009, 15:58
Also entweder die Leute haben alle 1,5 oder besser oder sind über die Wartezeit reingekommen. Andre gibts bei mir nicht!!:-D Naja, dann werd ich mich mal mit den Wartern anfreunden, die nicht ihr Leben ausschließlich dem Lernen widmen und nicht immer die Besten sein müssen!^^

runderling
11.11.2009, 18:28
2,3 !

hab aber 17 jährige mit 1,0 am Tisch ....

da wird man schon ganz klein und bescheiden......

Arman
12.11.2009, 06:34
2,3 !

hab aber 17 jährige mit 1,0 am Tisch ....

da wird man schon ganz klein und bescheiden......

sollte man aber nicht ;-)

-Julchen-
12.11.2009, 15:54
Ist aber gar nicht so einfach! Hab mich letztes Mal vor Osteo völlig kirre machen lassen von denen, die meinen sie müssen ALLES wissen. Hab mir jetzt vor Extremitäten vorgenommen, mein Ding durchzuziehen und nicht drauf zu hören, was die andren alles zusätzlich lernen. Heut bin ich aber schon wieder so verunsichert und weiß echt nicht, ob ich so durchs Testat am Montag komm...

Watson
11.04.2010, 11:45
Kurze Frage:

Würde unglaublich gerne an die Uni-heidelberg, aufgrund der Stadt und natürlich der Uni (besser gesagt ihres Rufes,da ich mir vom studieren noch kein exaktes Bild machen kann) ;)

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es sich lohnt mit einem 1,4-1,5 Schnitt und einem (durch den Zivil-Dienst bis dahin abgeschlossenem) Pflegepraktikum , Heidelberg als 1. ortpräferenz anzugeben ?

Wie hoch ständen meine Chancen? Wie gut müssten TMS und Auswahlgespräch laufen ? Wäre es vllt. besser eine andere Uni anzugeben, wo ich wahrscheinlich direkt einen Platz bekäme ?

diejula
11.04.2010, 14:49
mach halt einfach den tms und schau was rauskommt^^
auswahlgespräche wären mir neu..
kannst ja dann deine punkte ausrechnen und wenn du ne realistische chance hast würd ichs angeben. wenn nich gib lieber ne andere uni an, gibt ja einige die dich mit dem schnitt sowieso nehmen..

Incywincy
12.04.2010, 11:19
Aufgrund des "Rufes" nach HD zu wechseln könnte aufgrund akuter Desillusionierungsgefahr leichtsinning sein.

stez
20.06.2010, 12:11
Aufgrund des "Rufes" nach HD zu wechseln könnte aufgrund akuter Desillusionierungsgefahr leichtsinning sein.

Auf der anderen Seite ist die Lehre in HD nicht die schlechteste wie ich finde.
Die Dozenten sind meist motiviert, die Seminargruppen nicht zu groß, es gibt Angebote wie den Sonografiekurs als vorklinisches Wahlfach...
Ich war bis jetzt relativ zufrieden mit der Uni. Und von den 10jährigen mit 1.0 Abi darf man sich nicht zu sehr einschüchtern lassen, ausserdem ist die Mehrzahl der Leute doch eher "normal" begabt ;-)

Lumasa
30.06.2010, 18:42
ich dachte in heidelberg zählt der tms so viel ?? ich hab mir eigtl ausgerechnet mit meinem tms da reinzukommen ..oder hab ich mich verrechnet?? ich hab auch "nur" 1,6 dafür im tms 120 ..und komm auf 66 punkte komma iregndwas.. damit müsste man da doch reinkommen ..und mit 1,5 und nem tms der weng schlechter is doch auch noch? da müssen doch noch n paar mehr tms gewinner rumrennen deren abi net 1,0 is oder?

Lollie
05.07.2010, 10:20
Hallo,

stimmt es denn das man in Heidelberg schlechtere Chancen hat, wenn man den TMS nicht gemacht hat? Also ich hab nen Schnitt von 1.5 und wenn jemand 1.8 oder so hat (+ gutes Ergebnis beim TMS), bekommt der dann eher nen Studienplatz als ich?
Hält es jemand von euch für sinnvoll, sich an meiner Stelle jetzt in Heidelberg zu bewerben, anstatt z.B. in Frankfurt (das Problem is das beide an 1. bis 2. Stelle genannt werden wollen, ich beide aber nur jeweils an 2. Stelle setzen will, da ich an 1. Stelle Freiburg mach)

Über Auskünfte und Antworten von euch würde ich mich sehr freuen

Nessiemoo
05.07.2010, 11:51
Ohne TMS hat niemand eine Chance in Heidelberg, nur eventuell in Abibestenquote und Wartezeit.

Wenn du kein TMS hast, verschwende nicht dein 1. OP für Heidelberg.

Eigentlich hast du mit 1,5 auch in Freiburg keine echte Chance -hart, aber wahr. Dank der riesigen Boni bewirbt sich die Mehrheit dort mit 0,X. Bewirb sich dann eher in Düsseldorf, Marburg, Homburg, Ulm, Bochum, Magdeburg, Halle, Bonn, München, usw. ;)

Lumasa
07.07.2010, 19:21
hey lollie ;) deine chancen erkennst du an der tollen formel: deine erreichten abipunkte / maximale abipunkte x 51 plus tmspunktzahl über 100 / 30 x 39 ( wenn du den nich hast dann eben weglassen)
..und dann mal schaun welche punktzahl letztes jahr gebraucht wurde .. ich glaube über 50 in heidelberg ... und ohne tms kann man ja maximal 51 punkte erreichen ..es sei denn du hast ne ausbildung in nem medizin. beruf o.ä...

( ich hoffe mal ich hab des alles richtig mit der formel..man möge mich berichtigen wenn nicht ^^)

Benji86
26.07.2010, 13:57
Ich hab ein "schlechtes" Abi mit 2,2 und komm wohl übers AdH rein, nicht über Wartezeit :)

runderling
26.07.2010, 16:04
es ist schön hier...auch für die mit "schlechtem Abi" machbar...;-)

Freu dich auf Heidelberg !:-)

Nessiemoo
26.07.2010, 16:50
Ich glaube, dass wegen TMS die mit dem "schlechteren" (Krass...in meiner Schule war das viertbeste Abi 2,2) fast ein gleiches Chance auf ein Platz haben als die besseren...sollte deshalb (hoffentlich) kein besonderes Thema sein.

warmed
26.07.2010, 20:24
heidelberg und mannheim sind die einzigen unis, an denen man mit 2,0+ abi n platz fürs AdH bekommen kann.

ganz vielleicht noch in bochum und ulm, mit 1,0er TMS, aber eher nicht.