PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahl-o-mat war gestern, nun Impfomat



Relaxometrie
09.11.2009, 17:37
klick (http://www.schweinegrippe-beratung.de/impfomat.html)

horsedoc
09.11.2009, 19:15
Wenn der Impfomat sagt ich muss mich nicht impfen lassen kann ich mich ja jetzt beruhigt zurücklehnen! :-)):-)):-))

little_lunatic
09.11.2009, 19:23
alternativ kann man auch einfach zum arzt gehen.
irgendwie kann man alles online berechnen lassen. wen man wählen soll, wie hoch die liebes-chancen sind (berechnet durch die vornamen....), ob man sich impfen lassen soll, was man kochen soll, welche farben man tragen soll, etc....

damals als man noch selbstständig entscheidungen getroffen hat. :-oopss

horsedoc
09.11.2009, 19:26
damals als man noch selbstständig entscheidungen getroffen hat. :-oopss

früher war alles besser! *versonnen mit dem Gebiss klapper* ;-)

Relaxometrie
09.11.2009, 19:28
Wenn der Impfomat sagt ich muss mich nicht impfen lassen kann ich mich ja jetzt beruhigt zurücklehnen! :-)):-)):-))
Klaro :-D

Mir ist das ganze Pandemrix-Verfahren so unsympathisch, sonst hätte ich mich schon längst impfen lassen, obwohl ich -da derzeit noch auf Jobsuche und demzufolge nicht im täglichen intensiven Patientenkontakt stehend- nicht zu den harten Risikogruppen gehöre.

Meuli
09.11.2009, 22:04
alternativ kann man auch einfach zum arzt gehen.
irgendwie kann man alles online berechnen lassen. wen man wählen soll, wie hoch die liebes-chancen sind (berechnet durch die vornamen....), ob man sich impfen lassen soll, was man kochen soll, welche farben man tragen soll, etc....

damals als man noch selbstständig entscheidungen getroffen hat. :-oopss

Also WIR haben früher immer selbst die Liebeschancen anhand der Buchstaben im Namen ausgezählt ... von Hand, versteht sich^^

little_lunatic
09.11.2009, 23:04
uuuuuh! oder das kaugummipapier teilen und die anzahl ziffern und buchstaben ergab dann den anfangsnamen des künftigen ehemanns :-D
kennt das noch wer?

edit: ehepartners....

Flemingulus
09.11.2009, 23:06
kaugummipapier teilen und die anzahl ziffern und buchstaben ergab dann den anfangsnamen des künftigen ehemanns

Häh?! R2D2??? :-oopss

little_lunatic
09.11.2009, 23:14
lol... fast...
na wenn du 12 ziffern und buchstaben hast dann ist der erste buchstabe des namens deines künftigen ehepartners L

Flemingulus
09.11.2009, 23:23
lol... fast...
na wenn du 12 ziffern und buchstaben hast dann ist der erste buchstabe des namens deines künftigen ehepartners L

Na toll... und am Ende kommt dann wahrscheinlich was wie Lrglmpf raus.

Linda.1001
10.11.2009, 00:28
uuuuuh! oder das kaugummipapier teilen und die anzahl ziffern und buchstaben ergab dann den anfangsnamen des künftigen ehemanns :-D
kennt das noch wer?

edit: ehepartners....


Öhm ja. :-)):-wow
stimmt aber nicht wirklich ganz :-blush:-oopss

Linda.1001
10.11.2009, 00:31
klick (http://www.schweinegrippe-beratung.de/impfomat.html)

Sehr gut, sollen wir das jetzt auch in der Praxis aufstellen? :-wow Oder lieber nen einarmigen Banditen? Drei Mal Spritze -> ab zur Impfung :-oopss

Michael72
10.11.2009, 07:16
Naja, der Impfomat funktioniert aber ganz gut. Ich bin nämlich nach wie vor unentschlossen ob ich mich impfen lassen soll. Der hilfreiche Rat des Impfomats:


Das Ergebnis:
Sie sind noch unentschlossen, Sie sollten weiter die Vor- und Nachteile der Impfung abwägen und sich vielleicht von Ihrem Arzt beraten lassen.

"Da steh ich nun, ich armer Tor - und bin so schlau als wie zuvor"

Keenacat
10.11.2009, 11:39
Aus meinem Ergebnis:

Frage: Lassen Sie sich gegen die 'normale' Grippe impfen?
Ihre Antwort: Ja, ich lasse mich immer impfen.
Erklärung: Dies spricht für eine Schweinegrippe-Impfung

Frage: Hatten Sie in den letzten 3 Jahren die Grippe?
Ihre Antwort: Nein
Erklärung: Da Sie in den letzten 3 Jahren keine Grippe hatten ist dies ein Argument gegen eine Impfung.
WTF? Letzteres kann ich eh nicht so recht nachvollziehen, aber in der Zusammenschau mit ersterem ist es einfach nur grenzdebil. :-))

JanK
10.11.2009, 19:12
Also, dieser Impf-O-Mat ist definitiv ein heißer Anwärter für den Titel "Nutzloseste Internetseite des Jahres".

pottmed
10.11.2009, 21:24
Ob das wohl alles Evidence Based ist ? :-D