PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung höheres Fachsemester aus Ungarn



ennocent
10.11.2009, 17:26
Hey, ich hab ein Problem:

Seit Oktober diesen Jahres studiere ich an der Uni Szeged im deutschen Humanmedizinstudiengang. Ich muss aber so bald es geht wieder zurück an eine Deutsche Uni. Da ich eine abgeschlossene Krankenpflegerausbildung und einen guten Medizinertest habe würden mir 0,7 Punkte gutgeschrieben werden und ich wäre bei einem Schnitt von 1,5. Damit erscheint es durchaus warscheinlich, dass ich für das nächste Sommersemester einen Platz bekomme. Mein Problem ist nun, dass ich so viele Scheine wie möglich aus den ersten beiden Semestern mitnehmen, trotzdem aber auch gerne so bald wie möglich den nächsten Studienplatz in Deutschland annehmen möchte.

Ich möchte praktisch Hilfe bei der Evaluation eines Kosten-Nutzen Ausgleichs erfragen.

Meine Frage richtet sich somit an all diejenigen, die vor dem Physikum aus Ungarn an eine deutsche Uni gewechselt sind. Bitte helft mir und sagt mir wie Ihr das gemacht habt.

Viele Grüsse aus Szeged

ennocent