PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robert Enke ist tot



Kackbratze
10.11.2009, 21:51
Der deutsche Nationaltorwart hat sich heute per Sturz vor einen Zug suizidiert.
Die Spekulationen schiessen ins Kraut, aber es scheint mit dem Tod seiner Tochter vor 3 Jahren zu tun zu haben.

Robert Enke, der eine internationale Karriere mit Stationen in Barcelona, Lisabon und der Türkei aufweisen kann, war als Nachfolger von Jens Lehmann im Tor der Nationalmannschaft und als Stammtorwart von Hannover96 bekannt.

Mein Beileid gilt der Familie und dem betroffenen Zugfahrer.

teletubs
10.11.2009, 22:06
Hab es auch gerade gelesen! :-heul Schlimm, schlimm...mein Beileid den Angehörigen.

agouti_lilac
10.11.2009, 22:08
:-?:-?

Lava
10.11.2009, 22:11
Oh nein, wie furchtbar! :-(( Ein so sympathischer Mensch :-heul

Flauta
10.11.2009, 22:24
Den Namen hab ich bisher zwar noch nie gehört, aber meiner Schwester war das ein Begriff und sie ist bestürzt. Tragisch für die Familie :-)

*morgen mal googlen geh, wer das ist*

DeKl
11.11.2009, 01:03
Am Sonntag waren wir mit Freunden und Bekannten von Robert Enke gemeinsam das Spiel schauen. Ich selbst kannte ihn nicht. Die Telefonate heute haben aber bereits gereicht. Ich bin ziemlich sprachlos.
Auch mein Mitgefühl gilt der Frau und der Familie.

Pünktchen
11.11.2009, 16:09
:-? Die Worte seiner Frau heute bewegen und klären auf bevor irgendwer Gerüchte in die Welt setzt.

Es ist wohl bemerkenswert zu sehen, wie gut wir den Menschen neben uns doch kennen und wie sehr auch Psychiater von den Aussagen ihrer Patienten und deren Glaubhaftigkeit abhängig sind.

:-? Es ist einfach nur traurig....

Hoppla-Daisy
11.11.2009, 16:10
Man kann eine Depression sehr gut verbergen, wenn man sich bemüht... :-?

loewin
11.11.2009, 16:13
Bin selbst aktives 96-Mitglied und kann nur sagen, dass die Fassungslosigkeit besonders bei uns Mitgliedern wirklich unglaublich gross ist. Hannover steht Kopf. Heute Abend findet ein Gottesdienst in der Marktkirche statt, mit anschliessendem Trauermarsch.
Mein Beileid gilt besonders Teresa Enke, die nach ihrem eigenen Kind nun auch den Ehemann zu Grabe tragen muss!

Jemine
11.11.2009, 17:19
Hannover ist im Ausnhamezustand und ich bin bestürzt und fassungslos.
:-heul
Ich hab hier in MD immer stolz erzählt, "Wir Hannoveraner haben Enke" und nun geht er auf solch grausige Weise aus dem Leben.
Traurig!

Cosma
12.11.2009, 13:00
Wir sind auch total traurig und geschockt :-(

Mein großer Sohn war dicker ENKE-Fan und hat in letzter Zeit draufhingefiebert, daß er wieder im Tor steht.

Mich hat immer beeindruckt, wie sehr er sich im Tierschutz engangiert hat, die Enkes haben 8 Hunde aus dem Ausland, darunter auch behinderte und alte ...

Nicht zu vergessen der Tod der kleinen Tochter ... sie wäre heute genauso alt wie meine Jüngste, oh man :-(

Es nagt auch eine gewisse Verzweiflung darüber, daß es passiert ist, obwohl er sich Hilfe gesucht hat.

Ich wünsche seiner Frau und seiner kleinen Adoptivtochter viel Kraft !

Cosma

Relaxometrie
12.11.2009, 13:38
Ich habe eigentlich gar nichts über Robert Enke gewusst. Da ich seit der letzten Saison aber zufällig dazu gekommen bin, bei der Tipprunde mitzumachen, verfolge ich die Bundesligaspiele ein wenig und hatte Robert Enke als Spieler im Hinterkopf. Als ich die Todesnachricht gelesen habe, dachte ich "Hää? Der hat doch am Sonntag noch gespielt. War das ein Verkehrsunfall?" Als dann klar wurde, daß es ein Suizid war, habe ich mich gefragt, ob Robert Enke wohl an einer Depression litt. Das habe ich aber wiederum kaum für möglich gehalten, weil er ja wenige Stunden vor seinem Suizid noch im Tor stand und funktioniert hat. Manoman, was DAS für eine Kraftanstrengung für ihn gewesen sein muß, in der völligen Verzweiflung der Krankheit nach außen hin Normalität vorzutäuschen, damit niemand den nahen Suizid zu verhindern versucht. Tragisch.

Ehemaliger User 05022011
12.11.2009, 13:46
:-? Die Worte seiner Frau heute bewegen und klären auf


ja da hast du recht, ich habe mich aber schon gefragt, warum so seine Frau wenige Stunden nach seinem Tod selbst vor das Mikrofon treten muss und es da keinen Manager gibt, der so etwas für sie übernimmt

auch das man erst jetzt überlegt einen Psychologen ins Team zu nehmen erstaunt doch - man hätte doch gedacht, dass es selbstverständlich einen Psychologen im Team gibt, aber da muss erst soetwas entsetzliches passieren, dass man auf den Gedanken kommt einen einzustellen :-nix

Mitosch
12.11.2009, 14:19
Es ist einfach traurig.

Um einen Leserbrief aus dem Hamburger Abendblatt zu zitieren, der es leider trifft:
"Sehr geehrte Damen und Herren, "Länderspielabsage gegen Chile, TV-Sondersendungen, Medienspektakel, Trauermärsche. Das alles hilft dem toten Fußballnationaltorwart Nr. 1, Robert Enke, herzlich wenig. Eine Leistungs- und Ellenbogengesellschaft, in welcher der depressive Mensch als Weichei und Bekloppter stigmatisiert wird, ein öffentliches Outing fatale Konsequenzen hat und nur der starke, gesunde Mensch wirklich zählt, ist selber krank. Deshalb gehört das Tabuthema und die Volkskrankheit Depression und ihre Ursachen endlich in den Focus. Dann wäre Robert Enke nicht umsonst gestorben." Dafür im Voraus besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Leser R.K."

Hoppla-Daisy
27.05.2012, 19:39
So, auch wenn ich jetzt hier der der große Spielverderber bin. Es reicht!

Und damit *kling* das Schlösschen dran. So, und nun ist hoffentlich Ruhe im Karton!

hoppla-daisy
Moderatorin ML-Foren

Feuerblick
27.05.2012, 22:53
Und zur Ergänzung: Ich habe mir erlaubt, alles Themenferne mal zu ENTfernen...

Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin