PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum



lowel
11.11.2009, 15:41
:-heulHey!

Würdet Ihr nach 10 Semestern Physikum machen oder Studium beenden?

Gründe, warum so spät: schwere Krankheit, private Probleme und Veranstaltungen werden nur einmalim Jahr angeboten, so mehrere Semester flöten, weil alles aufbaut.
Mache mich halt fertig, weil ich nicht im Tempo erfolgreich durchs Studium gehe. Alternative and. NC Studiengang, hätte ich jedoch auch bestimmt vorher noch Wartezeit. Oder? Anzumerken wäre, dass ich immer Medizin machen wollte und eigentlich nach wie vor trotz allen Übels noch möchte.

Muriel
11.11.2009, 19:17
Dann zieh es auch durch, wenn Du meinst, dass Du es jetzt packen kannst. Ein Kommilitone von mir hatte auch Physikum gemacht, als ich mein 2. Stex machte. Klar, sieht das im CV etwas eigenartig aus, da ich aber nicht davon ausgehe, dass sich die Stellensituation bis in 4-5 Jahren gravierend geändert haben wird, dürfte das wohl kein Ausschlusskriterium sein. So wie Du klingst, würdest Du Dich doch noch mehr ärgern, wenn Du alles aufgäbest.

dos
11.11.2009, 19:21
Hast du bessere Alternativen?

Edit: Also ich würde weitermachen :-))

Zünder
11.11.2009, 19:24
Ich sach mal so:


Scheiss egal wie lange. Mach feddich dat Ding...:-top

epeline
11.11.2009, 19:44
meine meinung
zieh es durch!
du hast jetzt schon 10 semester investiert, willst du die umsonst sein lassen, und es nicht mal versuchen?
wohl kaum!
und wer sagt denn, dass du in der klinik auch so lange brauchst? vielleicht bist du da erfolgreich und zügig. probieren und durchziehen!

Nilani
11.11.2009, 23:26
Ich würd auch sagen, zieh es durch. Einmal richtig hinsetzen, durchpauken und dann ran ans Physikum. Wenn du jetzt so kurz davor bist, würd ich es nicht aufgeben.

Soll ich dir was sagen, genau genommen hab ich 10 Jahre (!!) gebraucht :-oopss :-?. Hab 99 angefangen, dann auch solche Probleme wie du und letzten Endes (zu spät) abgebrochen, dann wieder angefangen und musste nochmal ein Jahr dranhängen wg. Biochemie. Aber ich habs gepackt. Von denen, die damals mit mir angefangen haben, war auch eine, die erst 4 Jahre bis zum Physikum brauchte und dann nochmal alle 3 Physikumsversuche. Aber auch sie ist jetzt im letzten PJ-Tertial. Auch jetzt kenn ich welche, die 2 Jahre hinterherhängen.

Also wenn du es willst, dann schaffst du es, ist halt Deine Entscheidung, aber jetzt nach alle den Jahren und den Qualen aufgebeben und nochmal was komplett anderes machen? Wer sagt, dass das besser wird?

Stromer
22.11.2009, 21:17
WEITERMACHEN!

Aufgeben ist doch Quatsch. Nur wenn die Uni einen nötigt, ist mein Motto.