PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE- Extremitäten!!!



-Julchen-
12.11.2009, 17:00
Also folgendes: Ich hab am Montag Extremitätentestat und weiß jetzt irgendwie gar nicht, ob ich mich richtig vorbereitet hab! Ich kenn alle Muskeln mit Ansatz, Ursprung, Funktion, Innervation/ Nerven Arterien und Venen an Armen und Beinen und kenn auch sämtliche Besonderheiten (also Lacunas Sulcus Karpaltunnel etc). Außerdem legt unser Prof Wert auf klinischen Bezug, also weiß ich auch Nervenlähmungen und Auswirkung und Hernien. Aber ich hab so unglaublich Schwierigkeiten, die Strukturen an der Leiche zu erkennen!! Wir gehen zwar am WE mit unsren PräpAssis nochmal alles durch, aber ich hab trotzdem so Angst vor der mündlichen Prüfung, vorallem auch, weil ich gar nicht weiß, wie da gefragt wird und wie viel ich beantworten muss um zu bestehen... Ich hoff ihr könnt mich n bissl beruhigen, auch die, die das Testat schon hinter sich haben! Wär froh über jede Antwort ich überleb glaub ich nicht bis Montag ; )

Ehemaliger User 05022011
12.11.2009, 17:05
ich überleb glaub ich nicht bis Montag ; )

doch doch Julchen, du überlebst das - haben wir alle überlebt und du scheinst schon jetzt gut vorbereitet zu sein

Michael72
12.11.2009, 19:48
Hi Julchen,

klingt doch so, als wärst Du super vorbereitet! Wichtig ist, dass Du Dir nochmal alle relevanten Strukturen vom Präpassi zeigen lässt und Dir dann einfach merkst, welcher Nerv wie aussieht. Bei den Muskeln kann man einfach dran ziehen, dann sieht man ja, was sich bewegt :-) Bei meiner Extremitätenprüfung waren die Hautnerven noch relativ wichtig.

Ansonsten: Du schaffst das schon. Nachher sagts Du, dass es garnicht so schlimm war. :-)

-Julchen-
12.11.2009, 20:48
Ich hoff so! Eigentlich hab ich auch so schiss, weil ich gar nicht weiß, was auf mich zukommt und wie die Prüfung abläuft!!

Arman
13.11.2009, 16:38
Also folgendes: Ich hab am Montag Extremitätentestat und weiß jetzt irgendwie gar nicht, ob ich mich richtig vorbereitet hab! Ich kenn alle Muskeln mit Ansatz, Ursprung, Funktion, Innervation/ Nerven Arterien und Venen an Armen und Beinen und kenn auch sämtliche Besonderheiten (also Lacunas Sulcus Karpaltunnel etc). Außerdem legt unser Prof Wert auf klinischen Bezug, also weiß ich auch Nervenlähmungen und Auswirkung und Hernien. Aber ich hab so unglaublich Schwierigkeiten, die Strukturen an der Leiche zu erkennen!! Wir gehen zwar am WE mit unsren PräpAssis nochmal alles durch, aber ich hab trotzdem so Angst vor der mündlichen Prüfung, vorallem auch, weil ich gar nicht weiß, wie da gefragt wird und wie viel ich beantworten muss um zu bestehen... Ich hoff ihr könnt mich n bissl beruhigen, auch die, die das Testat schon hinter sich haben! Wär froh über jede Antwort ich überleb glaub ich nicht bis Montag ; )

mit dem was du aufgezählt hast musst du nur hoffen nicht zu kollabieren... denn ansonsten kann es keinen Zweifel daran geben, dass du bestehst.

wahrscheinlich reicht die Hälfte des Wissens schon.... :-top

missManagement
13.11.2009, 17:50
Ich habe mir zu Neuro-Anatomie-Kurszeiten den Duus gekauft - und das bis heute nicht bereut. Im Gegenteil, hat mir bis über's Hammerexamen hinaus gute Dienste erwiesen.