PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untersuchungskurs Vorklinik



schr.der
12.11.2009, 23:22
Hallo!
Bei uns an der Uni gibt es nen Untersuchungskurs, den wir beuschen müssen in der Vorklinik. Meine Frage dazu ist nun, ob ich dies wirklich muss, also den Schein in der Tasche haben muss, um zum Physikum zugelassen werden zu können.
Könnte mir einer dazu was sagen?

lg

epeline
12.11.2009, 23:38
naja
wie heißt denn der kurs offiziell?
bei uns gab es das auch auf der neurologie
galt als integriertes seminar.
und den brauchte man.
die vorklinik bietet egt auch keinen schein an, den man nicht braucht ;-)
was genau ist denn dein problem daran? ist doch toll, dass eure vorkliniker das ganze etwas klinischer gestalten möchten und es somit spannender zumachen und dem endziel näher zu bringen ;-)

schr.der
13.11.2009, 00:23
keine frage, dass das toll ist... überschneidet sich nur leider iwie, wie ich heute festgestellt habe mit meinem physikpraktikum, dass ich jetzt im 3. nachmachen muss, weil ich nach dem ersten die universotät gewechselt habe und aufgrund von stundenplanunterschieden nicht anders ging... naja muss mal sehen, ob sich die dozenten da auf nen "schriftliches äquivalent" ohne anwesenheit einlassen...

epeline
13.11.2009, 01:37
hindert dich das ganze am pünktlichen physikum?
würde da shcon alles dran setzen, das irgendwie hinzukriegen, andererseits wäre es unfair den anderen gegenüber, die gleichen scheine mit weniger aufwand zu bekommen.

habe selbst 2 semester durch uniwechsel verlogen, da ging nix mit äquivalent. wünsch dir da viel glück

epeline
13.11.2009, 01:39
achja, welche lehrveranstaltung stellt der kurs denn nun dar?

tortet
13.11.2009, 08:01
Klinische Seminare vielleicht? Wenn das der Fall ist, brauchst Du den Schein auch.

Aber wieso fällt Dir das mitten im Semester ein, dass sich die Kurse überschneiden und warum gehst Du nicht einfach zur Studienberatung und tauschst die Kurse?

abi07
13.11.2009, 09:12
Bei uns gibt es keinen U-Kurs. Aber vielleicht ist der ja bei euch unter einem anderen Namen Pflicht...finde mal raus, wie der Schein dann heißen soll...

Nilani
13.11.2009, 10:40
Bei uns läuft der U-Kurs im Rahmen von EKM. Musst du dich wirklich erkundigen im Dekanat, wozu das bei euch gehört, ob du es brauchst oder vielleicht an deiner anderen Uni schon gemacht hast.

Ansonsten bleibt wohl nur Kurs tauschen, den U-Kurs gibts doch sicher noch an nem anderen Tag für andere SG?!