PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegeberuf + Medizinstudium



Kastro27
13.11.2009, 12:11
Hallo.
Ich habe eine Frage bzgl. des Medizinstudiums.
Und zwar habe ich eine Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger und arbeite auch in diesem Beruf.
Nebenbei gehe ich noch auf das Abendgymnasium und mache mein Abitur nach.

Meine Frage lautet.
Wird die Krankenpflegeausbildung in irgendeiner Art und Weise bei der Studienvergabe berücksichtigt oder hat man andere Vorteile durch diese?
Ich meine ob man durch diese besser einen Studienplatz bekommt etc?

Vielen Dank..

Dr.Madison
13.11.2009, 14:34
http://www2.zvs.de/index.php?id=266

diese Seite hilft dir weiter ;-)

epeline
13.11.2009, 14:38
es gibt wohl an manchen unis einen bonus für einen medizinischen beruf, allerdings nicht generell an allen. da solltest du dich informieren.
ansonsten ist ein vorteil, dass du kein pflegepraktikum machen musst - wäre ja auch lächerlich ;-)
du hast einen guten job, mit dem du während des studiums geld verdienen kannst und hast einiges an vorwissen in anatomie (u.a.)
ansonsten weiß ich aber nicht, was man noch für vorteile haben sollte

M!coud
15.11.2009, 18:35
Der Bonus ist allerdings mehr als lächerlich...

Wenn du Medizin studieren willst, dann solltest du ein sehr gutes Abi hinlegen, ansonsten heißt es wie viele warten. Der Bonus durch die Ausbildung hilft dir nur, wenn du auf der Kippe stehst.
Unis die den Bonus anbieten sind z.B. Würzbug, Freiburg, Tübingen glaube ich...

epeline
15.11.2009, 22:36
jena glaub ich auch

Shorty1988
26.11.2009, 15:17
Naja lächerlich würde ich nicht gerade sagen.Ich glaub in Tübingen ist der
Bonus für eine abgeschlossene Berufsausbildung 0,5 Punkte auf die DN

pottmed
26.11.2009, 15:36
Stellt sich nur die Frage wo der NC im AdH dann liegt, denn man wird ja nicht der Einzige sein, der den Bonus bekommt ;-)