PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Medizinstudium geeignet?



Gomedi
14.11.2009, 19:37
Hallo an alle! Ich bin jetzt in der 12.ten Klasse und überlege, Medizin zu studieren. Ich werde wohl ein Abi um 1.5/1.6 machen und meine Lieblingsfächer sind: Latein, Biologie und eigentlich überwiegend alle Sprachen. Bis vor kurzem war ich mir noch ziemlich sicher, irgendetwas mit Sprachen machen zu wollen (Lateinstudium:-lesen), bin auch im sprachlichen Profil, aber Medizin "reizt" mich irgendwie.

1) Meint ihr, dass ich das mit meinem Schnitt schaffen könnte
2) Was ist, wenn man in Chemie/Physik nich so hyperbegabt ist, geht das dann immer noch?
3) Ist das Lernpensum wirklich so hoch, wie man immer wieder hört?

Danke im Voraus!!!

DrSkywalker
14.11.2009, 19:43
1: Vielleicht, schau nach bei www.zvs.de und streng dich etwas mehr an in der Schule

2: Ja, geht, ich kennen Krankenschwestern die vorher 8 Jahre lang gearbeitet haben (also null Wissen mehr in Chemie und Physik) und dann auch auf Anhieb alles bestanden haben.

3: Was hörst du denn so? Man muss halt was tun, aber es wird ncihts unmenschliches verlangt.

Eine Sache noch: Weißt du was eine Suchfunktion ist und wie man sie benutzt? Deine Frage stellt sich fast jeder, der mal über Medizin nachdenkt und einige von denen habe diese Fragen bereits hier im Forum gestellt....

Coxy-Baby
14.11.2009, 19:44
Hallo und willkommen im Board.

Zu deinen Fragen: Wurden/Werden hier schon tausendmal diskutiert.
Und zwar hier überall:http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=22 also einfach mal ein bisserl stöbern.

Linda.1001
14.11.2009, 20:16