PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobfrage - Übersetzungen?



papiertiger
15.11.2009, 14:07
Hallo zusammen!

Ich habe ich die Tage ein "Jobangebot" bekommen und soll mir überlegen, wieviel Geld ich dafür verlangen möchte - habe aber keinerlei Vorstellung, was da realistisch wäre :-blush

Konkret geht es darum, dass ich im Nachtdienst als studentische Aushilfe zuviel Zeit hatte ( ;-) ) und für eine Schwester, die nebenher Lehramt für Gesundheitsfachberufe studiert und im Englischen nicht ganz so firm ist einen Fachtext, den sie für ein Referat brauchte, übersetzt habe - sie war von der Übersetzung wohl relativ begeistert und hat mir angeboten, dass ich sowas gegen Bezahlung doch häufiger für sie machen könnte.

Würde ich auch gerne machen - nur hab ich keine Ahnung, was ich da, als jemand, der in dem Bereich keinerlei Qualifikationen aufweist, für verlangen kann. Irgendjemand Ideen/einen groben Richtwert? :-nix

Grüße,
Tiger

pottmed
19.11.2009, 08:26
Hmm, mache das auch nebenher und nehme ca. 8-10 Euro die Seite, je nach Anspruchsgehalt des Textes. Kann sich lohnen ;-)

Kyutrexx
10.07.2010, 22:31
Ups, der Thread ist ja schon älter.

Wieviel hast du denn nun genommen? :)

Loggi
08.08.2013, 23:36
Das würde mich auch Interessieren.
Ich würde an deiner Stelle mal umrechnen wie lange du dafür gebraucht hast und das dann mit einem Stundenlohn verrechnen.

EgonZ
19.08.2013, 08:42
Selber habe ich mal 15 Cent pro Wort veranschlagt. Musst dann natürlich schauen was danach bei rauskommt und ob du das als "Nachbarschaftshilfe" vor dir vertreten kannst.