PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schriftliche bewerbungsunterlagen



wenke81
16.11.2009, 14:34
hallo !

ich bin gerade dabei, meine bewerbungen fertig zu stellen und dann abzuschicken.

dazu habe ich zwei fragen .

morgen wollte ich bewerbungsphotos machen lassen . kann man das bild einscannen und oder muss ich auf jede bewerbung ein richtiges photo aufkleben ? da werd ich ja arm bei ! weiß jemand wie man es am besten macht ?

und das zweite : habt ihr zu den unterlagen nur die vorderseite des zeugnisses kopiert oder auch die rückseite mit allen noten aus den fächern ?

danke für antworten !

umr
16.11.2009, 14:38
1. Ich würde ein richtiges Foto aufkleben.
2. Habe es komplett kopiert und würde das auch nicht anders machen. Warum willst Du es weglassen?

Alternative: Online bewerben. Das ist in vielen Kliniken problemlos möglich und spart me Menge Kohle.

wenke81
16.11.2009, 14:39
ich habe mal gehört, dass online-bewerbungen nicht so gut ankommen ....

hast du damit erfahrung?

umr
16.11.2009, 14:48
Ich persönlich nicht, aber ich habe auch insgesamt nur 7 Bewerbungen geschickt, da hielt sich der Aufwand in Grenzen. War auch skeptisch, aber einige Freunde von mir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, teilweise schon mit Rückruf am nächsten Tag. Schick doch da, wo es Dir ganz wichtig ist Papier hin und für die Alternativen machst es online. Davon abgesehen: Beim Arbeitsamt gibt es cash pro Bewerbung, wenn Du vorher arbeitssuchend gemeldet warst. Ist zwar erst im Nachhinein, aber immerhin.

wenke81
16.11.2009, 14:53
ich hab soweit eh schon alles fertig und hab mich nicht arbeitssuchend gemeldet weil ich noch einen nebenjob habe und damit gut über die runden komme.

also okay, dann sollte ich die passbilder aufkleben. wollte eh nur zehn wegschicken.

danke !

eileiter
17.11.2009, 11:23
Du kannst die Kosten gegebenfalls auch in deiner Steuererklärung angeben. Das heißt alle Kosten wie Mappe, Fotos, Porto.

Auch die Fahrt zum Bewerbungsgespräch, Parkkosten etc.