PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni heidelberg Adh

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17]

Claw
03.09.2011, 10:29
die meinen die einschreibung

wahlfach kann alles sein. fremdsprache, sport usw. die fakultät bietet wohl 3 sachen an, aber ihr müsst die nicht machen. das fach muss nur die entsprechende stundenanzahl haben, von der uni angeboten und benotet werden.

ok, danke. dann passt ja alles.

@schnibuslav: hm, wenn heute nix kommt, würd ich mich an deiner Stelle am Montag sofort an Hochschulstart wenden. Von denen kommt der Brief normalerweise auch.

schnibuslav
03.09.2011, 11:45
der brief ist da. Es kam heut wohl 2mal Post. War schon echt nervös^^

medimaghreb
04.09.2011, 18:07
hallo,

wollte fragen, ob mir jemand von euch sagen kann wo ich das studentenwerk in heidelberg finde
wollte mich über bafög informieren
sind die am universitätsplatz?

lg

PaterPen
04.09.2011, 19:16
jop richtig:

InfoCenter
Triplex-Mensa am Universitätsplatz
Mo-Do 09.00-17.00 Uhr, Fr 09.00-15.00 Uhr

BigBen01
04.09.2011, 21:30
sacht mal
meint ihr das die Punkteränge noch extrem weiter steigen?
dieses jahr scheint man so mit 62 dabei zu sein
die hätte ich dieses jahr gehabt..allerdings hatte ich die shcnapps idee, erstmal die krankenpflegeausbildung fertig zu machen (zum 1.4.2012)
für die gibts ja nochmal 5 punkte
binshc mit 67 punkten next herbst dabei?..oder wird das tatsächlich richtung 70 punkte laufen?

Lae-fu
04.09.2011, 22:29
Mit 67 Punkten brauchst du dir denke ich keine Sorgen zu machen.
In diesem Forum wird meistens heißer gekocht als gegessen wird, wobei ein wenig Pessimismus manchmal auch von Vorteil ist.:-meinung

Marla_Singer
05.09.2011, 00:39
sacht mal
meint ihr das die Punkteränge noch extrem weiter steigen?
dieses jahr scheint man so mit 62 dabei zu sein
die hätte ich dieses jahr gehabt..allerdings hatte ich die shcnapps idee, erstmal die krankenpflegeausbildung fertig zu machen (zum 1.4.2012)
für die gibts ja nochmal 5 punkte
binshc mit 67 punkten next herbst dabei?..oder wird das tatsächlich richtung 70 punkte laufen?

es hat hier schon jemand gepostet, der mit 60 punkten dieses jahr reingekommen ist ...
d.h. im gegensatz zum letzten jahr ist die grenze um 0 gestiegen ... ich glaube höher als ca. 60 wird die grenze nie steigen können, weils halt nicht so viele leute gibt die mehr als 60 punkte haben...

und ich finds total vernünftig erst die ausbildung fertig zu machen :)

Nessiemoo
05.09.2011, 15:14
@Maria und alle anderen...Wegen Wahlfach müsst ihr euch keine Sorge zu machen, man darf nämlich alles, was so an der Uni angeboten wird, nehmen, und das nicht unbedingt im 1. Semester.

Geschichte und Ethik, ja...
Das coolste war aber das Sonokurs für Vorkliniker, da kriegen aber nicht alle ein Platz. Virtuelle Anatomie wird auch angeboten - da kann man parallel zu Präpkurs lernen, wie man CT ua Bilder liest. Beide nützlich, und wie ich es mitgekriegt hab, lockerer als Geschichte-zeugs. Alle Fremdsprachen kann man auch nehmen...Laut Gerücht kriegen Präpassis auch das Wahlfach angerechnet.

Ein paar haben auch mit Dozenten andere Fakultäten gesprochen und haben Mathe oder Literaturwissenschaft oder Psychologie gemacht. Virtuelle Anatomie und Sono und Sprachen sind aber so das Hauptding was alle machen.

na dann, freut mich um euch dann im Oktober hier zu sehen.

menne123
24.01.2012, 15:16
hmmm was meint ihr? 67,59 pkt im ws 12/13 ... wenn bloß kein doppelabijahrgang wär!!

missequitone
09.02.2012, 07:59
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit der Punkteverteilung richtig verstanden habe: Also, wenn ich einen 1,0 Notendurschnitt habe, bekomme ich 51 Punkte, richtig? Sollte ich vom TMS Ergebnis weitere Punkte haben und diese 17 übersteigen, ist es dann sicher, dass ich angenommen werde? (ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich bewerbe mich zum ersten Mal) Oder braucht man über 90 Punkte? Ich habe keine Zusatzausbildungen, also mache ich mir im Moment ein wenig Sorgen, ob ein super TMS Ergebnis ausreichen wird.

elastic
09.02.2012, 18:11
letzte ws brauchte man mehr als 59,84 punkte.
in mannheim wars ähnlich, ab 58,39 punkte.

-> 1,0 + "super" TMS (17 punkte) wie du sagst -> wett ich 1000€ dass du den platz kriegst.

Barnickle
15.02.2012, 19:09
Sollte ich vom TMS Ergebnis weitere Punkte haben und diese 17 übersteigen, ist es dann sicher, dass ich angenommen werde? (ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich bewerbe mich zum ersten Mal) Oder braucht man über 90 Punkte?

90 Punkte oder mehr? -.-' Also bitte ...
Ich würde mich meinem Vorredner anschließen. Es wird sich um 60 Punkte, +/- 3 vielleicht, herum drehen. Auch beim Doppeljahrgang im letzten Jahr von zwei bevölkerungsreichen Bundesländern lag es bei ca. 60 ...