Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Dumme Frage

Seiten : 1 [2]

submode
21.11.2009, 10:05
okay! hört sich doch ganz sinnvoll an... :peace:

Sabbel
21.11.2009, 10:19
Ich denke vielen kommt das dann zu direkt oder protzig vor, aber wenn es nun mal stimmt find ich darf man das schon so schreiben.

Und genau deswegen denke ich, sollte man zusätzlich zum eigenen Können noch in Erwägung ziehen, an WEN man das Anschreiben richtet um beim Optimum zu landen ;-)

:peace::-top

pieks
22.11.2009, 19:38
Nee, Espressa... Bewerbung ist Werbung. Und wenn ich Werbung mache, muss ich unbedingt die Zielgruppe beachten. Ist "Zielgruppe" eine Horde älterer Professoren der alten Schule, dann sollte zumindest ein Teil des Anschreibens noch nach alter Schule geschrieben sein. Sonst könnte es sein, dass die Werbung böse nach hinten losgeht und die Bewerbung in der Rundablage "P" landet. Sagen übrigens andere Bewerbungsexperten.
Frech und ohne Schnörkel kann funktionieren - aber eben nur, wenn die Zielgruppe dafür geeignet ist. DIE wollen dann aber in der Regel auch keine Mappe sondern eine pdf-Bewerbung per E-Mail.

Funkel - inzwischen mit gewisser Bewerbungsroutine :-D

Richtig, Danke !!!

Es war auch keine Email -Bewerbung gewünscht in dieser Abteilung .. also eher älteres "Semester" ...

pieks
22.11.2009, 19:41
Danke übrigens an alle für die rege Beteiligung

Übrigens: ich tue mich sehr schwer "zu protzen" .. bin eher eine von denen, die ihr "Licht unter den Scheffel stellt" ..
Gruß pieks

Sabbel
22.11.2009, 20:03
Also mein Eindruck war bis dato, dass in der Pädiatrie schon noch sehr viel Mappen gewünscht werden und ich glaube, dass Pieks auch in dieser unterwegs war/ist??? Die können sich das auch noch leisten und zB beim Elisabeth Krankenhaus in Essen wo auf der Homepage steht, email Bewerbung, da stehen seit August die gleichen Pädiatriestellen ausgeschrieben, von dem her, das gibt es ned, weil das ist nun Monat 4 danach. Langsam macht es ja fast Spass, sowas zu beobachten, am Anfang fällt man halt drauf rein...

fahriye
25.11.2009, 12:37
zB beim Elisabeth Krankenhaus in Essen wo auf der Homepage steht, email Bewerbung, da stehen seit August die gleichen Pädiatriestellen ausgeschrieben, von dem her, das gibt es ned, weil das ist nun Monat 4 danach. Langsam macht es ja fast Spass, sowas zu beobachten, am Anfang fällt man halt drauf rein...

versteh ich dich richtig?meinst du,dass es diese Stelle gar nicht mehr gibt?

Ich hatte mich Anfang des Jahres in Herdecke beworben und eine Absage erhalten.Begründung war,dass sie zur Zeit keine Stelle in der Pädiatrie frei haben und ich mich gerne wieder bewerben kann,sobald was frei ist.

So,nach bestandenem Examen,habe ich mich erneut dort beworben und wieder eine Absage erhalten.Das Ausschreiben war in der Zwischenzeit, und ist auch immer noch auf deren Homepage.

Finde so etwas unprofessionell...

Sabbel
25.11.2009, 15:06
Die Antroposophen (schreibt man die so??) in Herdecke?

Also, ich hab mich in Essen beworben, anfangs, weil ich dachte, da sind Stellen, und NIE eine Antwort bekommen. Daraus schließe ich, keine Stelle, auch wenn dies seit 4 Monaten auf der HP da steht.
Ich habe danach vor jeder postalischen Bewerbung beim CA angefragt, ob Interesse besteht, denn ansonsten hätte ich ja endlos Bewerbungen geschrieben, nur einmal bin ich auch drauf reingefallen (in Essen eben). Es ist weder professionell noch höflich und ergo, da würde ich auch nicht mehr hinwollen...