PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartpen?????????



Mmiimmii88
19.11.2009, 12:54
DIES IST EIN SPAM-BEITRAG ZUM RÜHREN DER WERBETROMMEL EINER BESTIMMTEN WEBSITE - BITTE NICHT VERGESSEN edited by Die Niere (Moderator)

halli hallo, möchte mir den smartpen kaufen (Hab gehört der ist echt gut und erleichtert Vorlesungen?? Erfahrungen??) und habe das günstigste angebot auf WERBUNG gefunden. kennt wer die seite und kann mir sagen, ob die seriös ist und auch zuverlässig liefert?

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)

lg Mmiimmii

der micha
19.11.2009, 13:27
wooooozuuuuuuuuuu?

nen diktiergerät is günstiger und wozu ne vorlesungsmitschrift (wenn man eine macht) digitalisieren :-???

für 170 tacken EINEN stift kaufen... dann doch lieber 500 bleistifte, die halten länger als 15min technikbegeisterung :P

Skyreaver
19.11.2009, 16:38
Ob die Seite gut is weiss ich nicht, aber das Teil is schon lässig. :-dance

hennessy
19.11.2009, 17:02
Die Erkennung der Schrift ist allerdings nicht 100 %-ig. Und Du brauchst spezielles Papier, spezielle Patronen etc. Geht ganz schön ins Geld. Dafür bekommst Du locker eine Digicam in HD-Auflösung. Wäre für mich die bessere Alternative.

Skyreaver
19.11.2009, 18:46
Wenn man dafür eigenes Papier braucht sieht die Sacher natürlich anders aus. Wahrscheinlich verkaufen sie da ein Blatt für 25 Cent. :-/

Mmiimmii88
20.11.2009, 09:27
DIES IST EIN SPAM-BEITRAG ZUM RÜHREN DER WERBETROMMEL EINER BESTIMMTEN WEBSITE - BITTE NICHT VERGESSEN edited by Die Niere (Moderator)

Hallöchen,

neee,die Blöcke sind gar nicht so teuer: WERBUNG

Ist alles in allem echt ein gutes Ding, weil es ja alles speichert was man schreibt und gleichzeitig aufnimmt. Habe mich mal n bisschen erkundigt, es gibt ne software vom Hersteller, die das Handschriftliche dann in ein Word Dokument verwandeln kann!
Und mit einer Sprachsoftware kann sogar das gesprochene Word "verschriftlichen"

Meine Frage jetzt: Hat jemand das schon mal gemacht? Wie gut ist so eine Handschrifterkennung? Muss man da jedes zweite Wort korrigieren, oder erkennt der PC das gut?

Ist das alles ion allem eine Erleichterung, oder doch wieder nur so ein "möchtegern" Gadget?

LG

LotF
20.11.2009, 12:15
dürfte auch argh von deiner Handschrift abhängen und da die bekanntlich von Medizinern immer recht bescheiden ist... you do the math ;)

hennessy
20.11.2009, 13:24
Hallöchen,

neee,die Blöcke sind gar nicht so teuer:
https://www.smartpen-shop.de/notizbloecke.html

Ist alles in allem echt ein gutes Ding, weil es ja alles speichert was man schreibt und gleichzeitig aufnimmt. Habe mich mal n bisschen erkundigt, es gibt ne software vom Hersteller, die das Handschriftliche dann in ein Word Dokument verwandeln kann!
Und mit einer Sprachsoftware kann sogar das gesprochene Word "verschriftlichen"

Meine Frage jetzt: Hat jemand das schon mal gemacht? Wie gut ist so eine Handschrifterkennung? Muss man da jedes zweite Wort korrigieren, oder erkennt der PC das gut?

Ist das alles ion allem eine Erleichterung, oder doch wieder nur so ein "möchtegern" Gadget?

LG

in der Theorie funktioniert das alles recht gut. In der Praxis hakt es jedoch noch. Meine Schrift konnte der Computer beispielsweise nur sehr unvollständig erkennen. Von der Idee her fände ich es nicht schlecht. Wenns ohne Fehler klappen würde.
Deshalb bleibe ich bei meiner Empfehlung: Kauf Dir eine Digicam und zeichne damit die Vorlesung auf. Dann hast Du Bild und Ton. Wir haben das schon vor zig Jahren mit gutem Erfolg durchgeführt. Allerdings möchte ich anraten, vorher das placet des Profs. einzuholen.

Hoppla-Daisy
20.11.2009, 13:29
... welches man in der Regel nicht bekommt ;-).

Die meisten reagieren richtig sauer, wenn sie irgendwo ne Kamera sehen - zu Recht, wie ich mittlerweile finde.

Mmiimmii88
20.11.2009, 13:32
DIES IST EIN SPAM-BEITRAG ZUM RÜHREN DER WERBETROMMEL EINER BESTIMMTEN WEBSITE - BITTE NICHT VERGESSEN edited by Die Niere (Moderator)

....das war auch mein erster Gedanke... Aber wenn man heimlich filmt, gibts richtig ärger!
Darum dachet ich, dass das ne ganz gute Alternative wäre...
Hat denn irgendwer mit diesem Stift aufgenommen? Wegen der Tonqualität?

lg

LotF
20.11.2009, 13:57
Die meisten reagieren richtig sauer, wenn sie irgendwo ne Kamera sehen - zu Recht, wie ich mittlerweile finde.

aha? und warum wenn ich fragen darf? Immerhin bieten manche Fakultäten bzw. Institute standardmäßig die Vorlesungen als Onlinestream oder Download an. Gerade bei überfüllten Räumlichkeiten, wo sowieso die Vorlesung in einen anderen Raum per TV übertragen wird, sehe ich da nun keinen Unterschied, ob man sich das zu Hause anschaut oder in der Uni sitzt.

Wenn der Prof. so sensibel auf solch Aufnahmen reagiert, würde ich mir eher Gedanken machen, ob er nicht selbst seine Lehrfähigkeiten anzweifelt, ansonsten sehe ich nämlich keinerlei Gründe, die dagegen sprechen würden...

Eilika
20.11.2009, 17:14
Sowas gibt es am Montag bei Tschibo und zwar für deutlich billiger: klick (http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0018308&produkt=Digitaler-Kugelschreiber)

Jauheliha
20.11.2009, 17:24
Wenn der Prof. so sensibel auf solch Aufnahmen reagiert, würde ich mir eher Gedanken machen, ob er nicht selbst seine Lehrfähigkeiten anzweifelt, ansonsten sehe ich nämlich keinerlei Gründe, die dagegen sprechen würden...

*kopfschüttel* Du scheinst noch nicht allzu lange zu studieren, oder?


Mir ist noch nicht ganz klar, was man damit jetzt eigentlich macht, mit so einem Stift. Wenn man doch "nur" seine Mitschriften digitalisiert, wozu braucht man dann das Okay des Dozenten? :-nix

Für 79 € finde ich das Teil aber schon ganz interessant... aber taugt es denn dann auch etwas? Hmmm...

LotF
20.11.2009, 17:45
*kopfschüttel* Du scheinst noch nicht allzu lange zu studieren, oder?
nö nur drei Jahre...

Edit: zu dem Tchibo-Stift, der kann aber eben nicht alles, was der Smartpen macht. Denn letzerer ordnet den Notizen ja die Sprachaufnahmen zu, sodass du auf die Notizen tippen oder klicken kannst und das jeweils Gesprochene dann zu hören bekommst. Zum Teil ist das sicherlich praktisch, allerdings wäre sowas für mich eher interessant, wenn man auf ausgedruckten Folien schreiben könnte. Realisierbar wäre das in Form von einen simplen Startbutton am Stift und dann jeweiligen Zeitabgleich von Audiospur und Geschrieben ja auch. Dann könnte man die Notizen am PC quasi als 2tes Layer über die Folien legen.

Den ganzen extra Kram, den man sich dafür kaufen muss bzw. sogar eher wohl bestellen würde mich schon wieder stören. Und eben, dass die Notizen nicht wirklich mit Skripten/Folien verknüpft sind - ich schreibe recht selten auf einem seperaten Block! Zudem ist der Preis im Verhältnis zu einem Tablet-PC oder sogar nur einem Notebook mit kleinem Grafiktablet ziemlich unverschämt. Man muss bei letzterem ja auch beachten, dass man sich einfach mal sämtliches Ausdrucken von PowerPoint-Folien spart.

hennessy
21.11.2009, 09:15
zusammenfassend:
ein nettes Teil für einen Technik-Freak, aber für den professionellen täglichen Einsatz noch mit zu vielen Kinderkrankheiten behaftet.

epeline
23.11.2009, 14:19
bringen euch denn vorlesungen so viel?
das bisschen was ich da aufschreibe, gucke ich meist eh nie wieder an und nutze das ganze eher als lernleitfaden.
folien stehen zur not online

ich finde vorlesung eine nette ergänzung, aber nicht so wichtig, um dafür auch nur annähernd geld in diesen größenordnungen auszugeben

Die Niere
26.11.2009, 12:26
Liebe Marie (=Mmiimmii88),

vielen Dank für deine die Werbetrommel deines Mannes / Bruders / Vaters / oder sonst wie rührenden Beiträge.

Ich muss ehrlicherweise sage, dass du es wirklich über die ersten drei Beiträge gut hinbekommen hast, nicht durchblicken zu lassen, dass es sich um Spam handelt, aber dein letzter Beitrag machte doch stutzig.

Ich habe hiermit deine Beiträge editiert und bitte dich darum, keine weiteren werberelevanten Beiträge mehr zu schreiben. Bzgl. offizieller Werbemöglichkeiten habe ich dir eine PN zukommen lassen.

gruesse, die niere