PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende Berufsausbildung Februar 2010-Bewerbung für SS 2010



Rob_Le Cron
19.11.2009, 19:06
Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen, oder einen Rat geben, ich will mich für das kommende SS für Zahnmedizin bewerben, jetzt will ich mir meine zahntechnische Ausbildung für das AdH, speziell Tübingen, anrechnen lassen. Durch die Ausbildung würde ich meine Abinote um 0,5 verbessern, wodurch ich eine Chance auf einen Studienplatz hätte. Jetzt hab ich gehört, die Zvs lässt Berufsausbildungen die nach dem 31.1. abgeschlossen werden nicht zu, womit ich dann schließlich keinen Bonus mehr erhalten könnte.

Ich schließe die Ausbildung im Februar ab!!

Das kann doch nicht wahr sein?! Ich hab jetzt bald 3 1/2 Jahre Ausbildung hinter mir und jetzt wollen die meine Ausbildung wegen max. !1 Monat! nicht anerkennen. Ich meine das ist doch noch deutlich vor Beginn des Semesters..was soll ich tun?? Ohne den Bonus hab ich keine Chance auf nen Platz!
Ansonsten erst zum WS 10/11, aber das würde mich jetzt echt killen, wo ich schon seit Jahren so plane, dass ich nächsten Sommer anfangen kann............

Danke schonmal, hoffe jemand hat ne Idee?!

LG Rob

LotF
19.11.2009, 20:57
so ähnlich ist das mit der Bewerbungsfrist und dem Zweitstudium auch - man schreibt Ende Juli noch Klausuren, hat die Ergebnisse und die Bestätigung des Abschlusses mit ein bisschen Engagement und Glück auch Anfang August und die First ist der 15te Juli. Herzlichen Glückwunsch ZVS und Kultusministerkonferenz, sowas nennt man gute Planung ^^

Rob_Le Cron
19.11.2009, 23:21
manman..echt super....sowas steht auch nirgends bei der zvs...wie ist das denn bei dir ausgegangen?

kann jemand sagen ob ein auszubildender "berufstätig" ist?? und ob man das zur anrechnung des bonus angeben kann?? ...........wenn die schon wegen 2 wochen die abgeschlossene ausbildung nicht akzeptieren wollen......da dreht man echt durch...

LotF
19.11.2009, 23:27
das schreibe ich dir dann in einem Jahr...
Ist aber wirklich ärgerlich, dass man wegen ein paar Tagen ein komplettes Semester verpasst, wobei zwischen der Frist und Semsteranfang noch soviel Zeit ist. Schon allein, man kann ja eben alles hinschicken, müsste sowas nur nachreichen...

Rob_Le Cron
22.11.2009, 17:47
hat denn niemand eine idee??