PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersemester Medizin



greg001
20.11.2009, 00:14
Hallo zusammen,

ich studiere momentan WIng in Karlsruhe möchte aber zum Sommersemester zur Medizin wechseln - bestenfalls nach Tübingen.

Die ZVS Seite gibt leider garkeine Auskunft über den nötigen NC, da bei Tübingen ein eigenes Bewerbungsverfahren läuft.
Ich habe einen Abi-Schnitt von 1,4, könnte das eventuell reichen für das SS?
Gibt es einen Bonus, in Medizin, wenn man sich für die nächste Uni zu seiner Heimatstadt bewirbt?
Wie sollte ich genau vorgehen, um möglichst große Chance für das SS in Tübingen zu haben (Für AbiBestenquote und Hochschulverfahren bewerben)?
Zusätzlich zur Bewerbung über die ZVS, kann ich mich für Tübingen auch noch direkt an der Uni bewerben - Was ist der Sinn davon bzw. wie funktioniert das?

Kann ich, wenn ich zum SS beginne, zu einer anderen Uni wechseln, welche aber kein Studienbeginn zum SS anbietet, ohne Semesterverlust? (Also z.b. Tübingen nach Freiburg?)
Wie hoch sind die Chancen von einer Uni, die Medizin zum SS anbietet zu einer anderen Uni zu wechseln, welche auch Medizin zum SS anbietet?


Viele Grüße
greg

pottmed
20.11.2009, 07:57
-> Suchfunktion, schon hundertmal diskutiert...

Coxy-Baby
20.11.2009, 09:56
-> Suchfunktion, schon hundertmal diskutiert...

zu finden hier (um sicher zu gehen)... http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php