PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führungszeugnis



Dr. Nick Riviera
20.11.2009, 10:16
An die, die das schriftliche schon hinter sich haben, wißt ihr ob euer Führungszeugnis schon angekommen ist und wenn ja wann habt ihr es beantragt und in welchem Bundesland?

Habe den Antrag schon vor vier Wochen gestellt und es ist noch nichts angekommen:-???:-wand. Es hieß es dauert 10 bis 14 Tage, es sind jetzt aber schon 26 Tage vergangen. War gestern noch mal im Rathaus, habe nachgefragt und es hieß nur, wir haben den Antrag rausgeschickt. Wir machen einen Wiederholungsantrag dauert aber 10-14 Tage:-kotz
:-kotz
Da kümmert man sich schon frühzeitig um alles, damit man zum 01.12 anfangen kann und dann kommt so eine Schei$$e.

Gersig
20.11.2009, 10:26
Normalerweise dauert es bis zu zwei Wochen. Bei mir ging alles glatt. Ruf doch mal beim Bundeszentralregister direkt an, siehe hier (http://www.bundesjustizamt.de/nn_257944/DE/Themen/Strafrecht/BZR/BZRInhalte/FAQ.html).

Kikki
20.11.2009, 10:28
Hallo,

das schriftliche Examen haben wir wohl alle schon hinter uns ;-)
Das scheint echt doof gelaufen zu sein bei Dir. Ich habe mein Führungszeugnis in Hessen beantragt und hatte die Approbation schon 10 Tage später. Diese Arbeitsgeschwindigkeit von 2 Behörden hat mich auch überrascht!:-notify

Marussja
20.11.2009, 10:28
"mein" LPA hat mein Führungszeugnis auch schon bekommen, hatte ihn 2 Wochen zuvor beantragt (wohne in Hessen).

Dr. Nick Riviera
20.11.2009, 11:23
Normalerweise dauert es bis zu zwei Wochen. Bei mir ging alles glatt. Ruf doch mal beim Bundeszentralregister direkt an, siehe hier (http://www.bundesjustizamt.de/nn_257944/DE/Themen/Strafrecht/BZR/BZRInhalte/FAQ.html).

Danke,
habe ich gemacht, wird heute rausgeschickt. Grummel grummel.

Ich will mich eine Woche vor Arbeitsbeginn entspannen und nicht tausend Behördenanrufe und Gänge machen.

@ Kikki: ich meine natürlich das schriftliche :-))

submode
20.11.2009, 12:24
Ich will Dir ja nicht die Laune vermiesen, aber mit Erhalt der Approbation ist die "Tour de force" bezüglich der Behördengänge erst so richtig eröffnet!

Anmeldung Ärztekammer, Anmeldung Ärzteversorgung (Pflicht!)/Abmeldung gesetzliche Rentenversicherung, Arbeitsvertrag plus ggf. Zusatzvereinbarungen, Organisatorisches im KH (Betriebsarzt, Wäsche(-schränke), Schlüssel, Passwörter...) und und und...

Bei mir ist langsam Grund drin und ein Ende in Sicht! Puh! Am 01.12. geht's dann endlich los!!

Ach ja, umziehen muss ich ja auch noch... :-peng

LG!! :-winky

bine-heike
24.11.2009, 23:26
...wenn das führungszeugnis zu dir kommt, dann ists meines erachtens eh falsch...(zumindest in dem bundesland, in dem ich wohne!)->es muss ein führungszeunis belegart 0 beantragt werden, das hier dirket an die landesdirektionen geschickt wird...mich also gar nicht direkt erreicht..frag also mal in der LD nach :-)

lg Heike