PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glückwunsch-Sprüche zur Approbation gesucht



stolzemutter
20.11.2009, 14:34
Hallo!

Mein Sohn hat das Examen erfolgreich bestanden und ich bin auf der Suche nach pfiffigen Sprüchen für eine Glückwunschkarte zur Approbation/Arztsein etc.
Hat da jemand von euch eine nette Idee?

Danke für eure Antworten!

stolzemutter

dynaaamite
20.11.2009, 22:37
Zwischen Leber und Milz ist noch Platz für nen Pils
oder alternativ
Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann :-meinung

Gersig
20.11.2009, 22:43
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch :-))

morgoth
20.11.2009, 22:45
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch :-))

Das ist doch gut. Die beiden weiter oben geht ja gar nicht, wenn mir meine Eltern so was für meine Appro schreiben würden, würde ich sofort den Mini Mental rauskramen ...

Gersig
20.11.2009, 22:55
Die beiden weiter oben geht ja gar nicht, wenn mir meine Eltern so was für meine Appro schreiben würden, würde ich sofort den Mini Mental rauskramen ...Höhöhö :-))

EzRyder
20.11.2009, 23:32
"Und wehe du wirst Psychiater!"

submode
21.11.2009, 10:20
Es ist schwierig, weil ich nicht abschätzen kann, welchen Umgangston Sie in Ihrer Familie pflegen. Eigentliche Sprüche kenne ich wenige. Ich zum Beispiel freue mich sehr über zynischen Humor, weil ich generell nicht so gut mit Lob umgehen kann und es auch nicht mag im Mittelpunkt zu stehen... Den ganzen Pathos mag ich auch nicht wirklich. Von daher kann ich nur für mich sprechen...
Bringen Sie aber auf jeden Fall zum Ausdruck, wie stolz er Sie macht! (Ehrlich!)
Und dass sie unglaublich glücklich darüber sind, dass "doch" noch 'was aus ihm werden kann... Außerdem erwarten Sie sofort die jahrelang von ihm versprochene Segelyacht, den Ferrari, sowie die liebevolle und allumfassende Pflege der älteren Familienmitglieder im höheren Alter für die er alleine zuständig ist. Ich hoffe, dass ich nicht zu indiskret bin/Grenzen überschreite, da geht dann nämlich bei mir auch schon der Zynismus los... :-)

Beste Grüße, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!

P.

Ach ja: es gibt ein Comic-Buch "Weiße Kittel, leicht geschwärzt", von Claude Serre. Da kommt dieser Zynismus zum Ausdruck von dem ich sprach. http://www.amazon.de/Wei%C3%9Fe-Kittel-Claude-Serre/dp/3830330987 ;-)

morbusmacke
21.11.2009, 10:28
Es ist schwierig, weil ich nicht abschätzen kann, welchen Umgangston sie in Ihrer Familie pflegen. Eigentliche Sprüche kenne ich wenige. Ich zum Beispiel freue mich sehr über zynischen Humor, weil ich generell nicht so gut mit Lob umgehen kann und es auch nicht mag im Mittelpunkt zu stehen... Den ganzen Pathos mag ich auch nicht wirklich. Von daher kann ich nur für mich sprechen...
Bringen Sie aber auf jeden Fall zum Ausdruck, wie stolz er Sie macht! (Ehrlich!)
Und dass sie unglaublich glücklich darüber sind, dass "doch" noch 'was aus ihm werden kann... Außerdem erwarten Sie sofort die jahrelang von ihm versprochene Segelyacht, den Ferrari, sowie die liebevolle und allumfassende Pflege der älteren Familienmitglieder im höheren Alter für die er alleine zuständig ist. Ich hoffe, dass ich nicht zu indiskret bin/Grenzen überschreite, da geht dann nämlich bei mir auch schon der Zynismus los... :-)

Beste Grüße, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!

P.

Ach ja: es gibt ein Comic-Buch "Weiße Kittel, leicht geschwärzt", von Claude Serre. Da kommt dieser Zynismus zum Ausdruck von dem ich sprach. http://www.amazon.de/Wei%C3%9Fe-Kittel-Claude-Serre/dp/3830330987 ;-)

Schließe mich dem an, weil Sub mal wieder schneller war. :-)) Und den versprochenden Elefanten nicht vergessen, ich warte seit dem Physikum darauf! Weitere Comics und Accessoires gibt es noch bei nichtlustig.de und rippenspreizer.de. :-top