PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Logbuch



eve05
22.11.2009, 12:57
Hallo zusammen,

wollte gerade den ersten Teil meines Logbuches ausfüllen, um den aktuellen Stand meiner Weiterbildung (im Besonderen in Bezug auf den common trunk) bei der Ärztekammer in Erfahrung zu bringen- hab vom common trunk alles außer den 6 Monaten Intensiv gemacht, da gibt es eine Vereinbarung zwischen unserem Haus und der ÄK, dass das auch später in der Weiterbildung abgeleistet werden darf.

Meine Frage ist nun wie hab ich die 6 Monate Notaufnahme in das Logbuch zu integrieren, dass es ersichtlich ist, dass ich tatsächlich 6 Monate dort war- muss ich das mit Datum und dergleichen bei den entsprechenden Kästchen in dem Logbuch ausfüllen oder wie ist das gedacht? Oder braucht man vom AG eine spezielle Bescheinigung, dass man 6 Monate ausschließlich das gemacht hat?

Bei den operativen Geschichten ist das ja nicht so schwierig- da gibt man einfach an wann man was wie oft getan hat, aber bei dem Basiskram kann ja auch einfach die Unterschrift hinter dem Kasten gesetzt werden? Reicht das dann aus:-nix?

Hat da irgendwer Erfahrung oder kennt sich da etwas besser aus als ich:-peng?

Lieben Gruß,
Eve

andréw
28.11.2009, 21:40
An sich solltest du das Logbuch gemeinsam mit Deinem Chef oder Dir Zuständigen ausfüllen. Nur so als kleiner Tipp am Rande und damit sollten sich all Deine Fragen geklärt haben, denn der oder die müssen Dir das ja schliesslich auch unterschreiben...

LG Andre, der vor ca. 3 Wochen das Ganze hinter sich gebracht hat...

Mini-Doc
29.11.2009, 08:34
Das mit dem Logbuch ist recht einfach, da das keiner wirklich richtig ausfüllt .... Bei den meisten die ich kenne gibts auch keine regelmäßigen Unterschriften des Chefs... bisher kenn ich nur Zeugnisse in denen die Chefs eine geschweifte Klammer machen über die ganze Seite und dahinter eine Unterschrift für alles machen am Ende:-dafür..... also keine Sorge .... passt schon .....

WackenDoc
29.11.2009, 11:12
Also ich hab bisher nur "normale" Weiterbildungszeugnisse bekommen. Also nen Teil mit dem Text von wann bis wann ich da war, Beschreibung der Klinik und Beschreibung meiner Tätigkeit und dann noch formlos ne Liste mit den Zahlen.
Bei meinem aktuellen Chef krieg ich jetzt zum einen wie bisher das Weiterbildungszeugnis plus das Logbuch. wo halt die Zahlen und die allgemeinen Sachen in die offizielle Liste eingetragen werden.

Würd mal für deinen Fall sagen: Lass dir doch für die Anäthesiezeit ein Extra-Zeugnis ausstellen. Da geht dann ja auch eindeutig draus hervor, dass du da warst und was du da gemacht hat(welche Fähigkeiten du erlernt hast.)

Bei uns AfAs (Allgemeinmedizinern) ist es ja üblich, dass wir öfter unsere Weiterbildungsstätte wechseln. Da gibt´s dann offenbar mehrere Logbücher und am Ende muss halt alles komplett sein.

eve05
29.11.2009, 17:24
Danke für eure Antworten!

Denke, ich werde mich mal mit dem Chef zusammen setzen und dann sehen was passiert- im Notfall muss ich halt Sachen nachreichen (z.B. ein extra ausgefülltes Zeugnis oder dergleichen), wenn sie es nicht anerkennen.