PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Scheine werden anerkannt?



der Einsame
22.11.2009, 18:39
hallo zusammen,

ich hätte da mal wieder eine frage und zwar, welche scheine aus dem vorklinischen bereich werden im Fach Phamazie angerechnet bzw. können scheine aus dem medizin studium für phamazie angrechnet werden?
Muss ich dann zum dekan oder zum Lpa?

vielen dank im vorraus : der einsame

Coxy-Baby
22.11.2009, 19:41
ICh weiß ja nicht obs bei Pharmazie anders ist aber prinzipiell mußt du mit deinen Scheinen
zum Prof und dir die äquivalent schreiben lassen..........

Haru
04.12.2009, 22:08
wie ist es eigentlich mit Scheinen aus dem Ausland ? muss der prof des fachs an der uni die äquivalenzbesch. ausstellen oder das zuständige LPA ?

Coxy-Baby
04.12.2009, 23:26
prinzipiell der prof. des fachbereichs.

fdv94
23.06.2010, 18:28
Man bekommt folgende Scheine anerkannt: Chemie, Physik, Biochemie (Seminar muss man allerdings noch machen), Biologie, Terminologie und Pharmakologie (klinik). Das reicht, um ein (!!) Semester anerkannt zu bekommen. Habe ich alles durchgemacht. Allerdings (und das gilt für den Biologie und den Pharmakologie Schein) habe ich Pharmazie auch fertig studiert. Man braucht also schon einige "Teilscheine" (gerade für Biologie brauchte ich Mikrobiologie und Ph. Biologie 1-3).

Mbali
23.06.2010, 21:10
Ich glaube der Thread-Ersteller möchte zur Pharmazie wechseln...
Und da wirds denke ich schwierig mit der Anerkennung.
Vorstellen könnte ich mir Terminologie, Physik und Humanbiologie (als Teilschein).

Überhaupt denke ich lässt sich auch die Anrechnung von Pharmazie-Scheinen aufs Medizinstudium nicht so pauschalisieren... Ich habe beim Wechseln nur Physik angerechnet bekommen (kein Chemie, kein Termi, ... ).

Mbali
23.06.2010, 21:36
Ich glaube der Thread-Ersteller möchte zur Pharmazie wechseln...
Und da wirds denke ich schwierig mit der Anerkennung.
Vorstellen könnte ich mir Terminologie, Physik und Humanbiologie (als Teilschein).

Überhaupt denke ich lässt sich auch die Anrechnung von Pharmazie-Scheinen aufs Medizinstudium nicht so pauschalisieren... Ich habe beim Wechseln nur Physik angerechnet bekommen (kein Chemie, kein Termi, ... ).

edit: *möp*
sorry, habe nicht mitbekommen, dass mein vorredner thread-reanimation betrieben hat -.-