PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zahnpasta?



Seiten : [1] 2 3 4 5

Hepar
22.11.2009, 19:10
Ich hätte mal eine Frage an die angehenden Zahnmediziner:

Ich hab bislang immer Sensodyne als Zahnpasta benutzt, davon allerdings immer ausgeprägte Zahnverfärbungen bekommen. Mein Zahnarzt meinte, dass Sensodyne wohl sehr 'sanft' wäre und ich deshalb die Zähne nicht richtig sauber bekäme. Er empfahl mir, einmal Colgate total auszuprobieren, die angeblich bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hätte. Seitdem ich die Colgate total habe, hab ich noch keine neuen Verfärbungen. Allerdings hab ich mit der Colgate total das Gefühl, dass irgendwie meine Geschmacksknospen im Mund angegriffen werden, jedenfalls schmeckt mir das Essen nicht mehr so wie vorher (klingt jetzt doof, ich weiß). Außerdem hab ich gelesen, dass die Colgate total Triclorsan enthält, was möglicherweise cancerogen ist.

Kann mir vielleicht sonst jemand eine Zahnpasta empfehlen, die kein Triclorsan enthält und mit der man die Zähne ähnlich sauber wie mit der Colgate total bekommt?

Danke!

LacrimaAurea
22.11.2009, 20:13
Kann dir aus ganzem Herzen Elmex empfehlen!
Bei Colgate total habe ich ähnliche Symptome wie du bemerkt...

Hepar
22.11.2009, 20:21
Danke. Hat sonst noch jemand Tipps? Wie ist z.B. eine ganz normale Blendamed?

Linda.1001
22.11.2009, 21:09
Also, ich habe mit Sensodyne nicht gerade positive Erfahrungen gemacht. Obwohl ich relativ empfindliche Zähne habe, nehme ich dennoch auch Colgate Sensational Whitening und bin relativ zufrieden.

Seit Neuestem nehme ich manchmal White Now. Es reizt etwas das Zahnfleisch, aber der Whitening-Effekt ist - wenn auch nur zeitlich begrenzt- da. Hätte ich nicht gedacht. Aber für ab und zu, doch ganz gut geeignet. :-)


Ansonsten ist die orange Listerine Mundspülung mein Liebling. ;-) Ziemlich stark aber gut.

loewin
22.11.2009, 21:22
Seit Neuestem nehme ich manchmal White Now. Es reizt etwas das Zahnfleisch, aber der Whitening-Effekt ist - wenn auch nur zeitlich begrenzt- da. Hätte ich nicht gedacht. Aber für ab und zu, doch ganz gut geeignet. :-)


die hab ich auch grad und find sie zu meinem erstaunen auch ganz gut. die ist aber schon "scharf"...
ansonsten vertrau ich aronal und elmex und bin schon immer gut damit gefahren.

michaels
24.11.2009, 16:16
nimm colgate total, das triclosan ist gut. nebenwirkungen sind bisher eher als unwahrscheinlich einzustufen

hennessy
24.11.2009, 16:28
nimm colgate total, das triclosan ist gut. nebenwirkungen sind bisher eher als unwahrscheinlich einzustufen

Auf Colgate total traten aber Geschmacksirritationen auf, weswegen nach Alternativen gefragt wurde. Und dass Triclosan gut ist, dieses Statement ist zumindest diskussionswürdig.

Coxy-Baby
24.11.2009, 16:39
wie wärs mit meridol oder der zahnpasta ausm Aldi ?? Oder Aronal&Elmex?
Oder diese tollen neuen im Spender die so feinen Schaum bilden???

Linda.1001
24.11.2009, 17:03
Ich hoffe ich werde nicht gleich ausgelacht, aber ab und zu nehme ich auch diese hier (http://www.orient-shop.de/shop/mundpflege/artikel/siwak-f-miswak-zahnpasta-0/) . Zu den Inhaltsstoffen kann ich keine genaue Auskunft geben.

epeline
24.11.2009, 17:25
also ich nutze die sensodyne proschmelz
finde die super, seit dem ich die benutze, sind meine zähne viel kälteresistenter, mein zahnarzt ist immer mit mir zufrieden u auch über die zahnfarbe kann ich mich nicht beschweren

ansonsten mag ich die dentagard (die grüne mit dem biber in der werbung). die macht ein tolles frischegefühl im mund

Hepar
24.11.2009, 18:06
Danke für alle Antworten! Hab jetzt auch noch ein wenig im Internet gesucht und frag mich, ob es überhaupt eine Zahnpasta gibt, die kein Triclorsan, keine PEGs, kein NLS enthält, eine mittlere Abrasivität hat und zusätzlich noch Schutz gegen Zahnstein bietet und das Zahnfleisch schützt?!?

LacrimaAurea
24.11.2009, 20:20
Die Siwak-Zahnpaste ist überhaut nicht zu verachten,
eine gigantische Sache. hab einiges gutes darüber gelesen, aber wusste nicht, dass es sie schon in pastenform gibt!
was mir am besten gefällt, dass der Siwak-baum tatsächlich in sich 8-22ppm Fluorid enthält:

"Da alle diese Stoffe rein natürlich wachsen, sind sie nicht zu vergleichen mit den (zum Teil aus der Abfallwirtschaft stammenden) Inhalten einer Zahnpasta und können somit vom Körper einwandfrei wirken, aufgenommen und verwertet werden."

:-top

Michael72
24.11.2009, 20:34
Hat jemand Erfahrungen mit der hier:
http://www.pearls-dents.de/pearlsdents.php

Klingt vielversprechend...

Mbali
24.11.2009, 21:03
mhhhh... also ich nehme immer die "Rot Weiss" (da sie nur 49c kostet).
ich frage mich zwar auch immer ob die evtl schlechter ist als andere, teurere produkte, aber bisher konnte ich noch keine negativen Auswirkungen an meinen Zähnen feststellen.

Hoppla-Daisy
24.11.2009, 21:26
Ich nehm seit Jahren Colgate Sensation White und bin total zufrieden :-top.

Keine Geschmacksirritationen, geringer "Weiß-Effekt", geschmacklich nicht so scharf, aber auch nicht so luschi. Für mich genau richtig :-).

Relaxometrie
24.11.2009, 21:42
Ich habe es irgendwann nicht mehr eingesehen, den vergleichsweise horrenden Preis von aronal & elmex zu bezahlen. Mir war nicht wirklich klar, was das tolle an diesen Zahnpasten sein sollte.
Seit einiger Zeit benutze ich diese (http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Sortiment/Testergebnisse/dontodent/dontodent.html) Zahnpasta (die Fluor-fresh-Variante) und bin zufrieden. Ich würde fast sagen, daß die Tatsache, sich überhaupt die Zähne gründlich zu putzen, Zahnseide und vielleicht noch eine Mundspülung zu benutzen, wichtiger ist, als die Auswahl der Zahnpasta. Was sagen die Zahnmediziner zu dieser These?

Linda.1001
24.11.2009, 22:52
Um es jetzt mal ganz platt auszudrücken:
Ich habe das Gefühl,mir die Zähne mit Handcreme zu putzen, wenn ich mal Sensodyne Pro Schmelz o.ä. verwende. Und mit der Siwak Zahnpasta habe ich nicht das Gefühl als wäre da eine zu starke Abrasion,aber schon ein ziemlich frisches Gefühl.

Auf Mundspülungen habe ich desöfteren mit Mundtrockenheit (nein, die Dosierung war richtig ;-) ) reagiert. Die Wahl der Mundspülung und anderer Zahnpflegeprodukte halte ich auch für ziemlich wichtig.

EzRyder
24.11.2009, 23:52
"Da alle diese Stoffe rein natürlich wachsen, sind sie nicht zu vergleichen mit den (zum Teil aus der Abfallwirtschaft stammenden) Inhalten einer Zahnpasta und können somit vom Körper einwandfrei wirken, aufgenommen und verwertet werden."

:-top

Wer so einen Quatsch behauptet macht Marketing, hat aber von Pharmakologie keine Ahnung.

Ich bin mit Meridol sehr zufrieden. Das Aminfluorid und die Zahnfleischfreundlichkeit haben mich überzeugt. 1x die Woche Elmex intesiv gegen kaffee und tee verfärbungen. Thats it! :-top


Ich würde fast sagen, daß die Tatsache, sich überhaupt die Zähne gründlich zu putzen, Zahnseide und vielleicht noch eine Mundspülung zu benutzen, wichtiger ist, als die Auswahl der Zahnpasta. Was sagen die Zahnmediziner zu dieser These?

Stimmt.(kein Zahni ;))

Linda.1001
25.11.2009, 00:04
Wer so einen Quatsch behauptet macht Marketing, hat aber von Pharmakologie keine Ahnung.

Ich bin mit Meridol sehr zufrieden. Das Aminfluorid und die Zahnfleischfreundlichkeit haben mich überzeugt. 1x die Woche Elmex intesiv gegen kaffee und tee verfärbungen. Thats it! :-top



Elmex Intensiv kannte ich noch gar nicht. :-nix gut zu wissen, wie meine ZÄ mich auf dem laufenden hält.

Der Werbetext für die Siwak Zahnpaste ist wirklich unsinnig, aber die Wirkung überzeugt. Nur dumm, dass man sie nur über den Versandhandel kriegt....

epeline
25.11.2009, 00:44
Hat jemand Erfahrungen mit der hier:
http://www.pearls-dents.de/pearlsdents.php

Klingt vielversprechend...

hatte ich mal, fand die auch gar nicht schlecht
hat auch wirklich nen guten weiß-effekt
hab ich mal von ner freundin bekommen, hätte ihr angeblich ihr zahnarzt empfohlen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann
also ich fand den weiß-effekt einfach zu gut um gesund zu sein ;-)