PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtstrubelflüchter



Seiten : [1] 2

WackenDoc
23.11.2009, 17:55
So, ich werde mich voraussichtlich über dienstfreie Weihnachtsfeiertage (incl. Sylvester) freuen können.
Hab aber nicht wirklich Bock in der Zeit nur zu Hause rum zu sitzen.

So, jetzt die Frage an Euch:

Wo könnt ihr einen Urlaub für Alleinreisende über die Feiertage empfehlen? (Außer Ski-Fahren, Berge und Schnee sind nicht so ganz mein Ding)

little_lunatic
23.11.2009, 18:04
also mein freund hat sich für weihnachten in ein 5-sterne spa-hotel eingbucht. mit sauna und whirlpool.... an weihnachten ist da nicht viel los.

surfsmurf
23.11.2009, 21:23
Die ultimative Flucht: Urlaub in einem muslimischen Land, z.B. Nordafrika. Marokko ist z.B. im Januar wunderbar sonnig und warm, also im Dezember bestimmt auch ;) Und Ryanair fliegt für wenig Geld hin, lohnt sich also auch für einen Kurzurlaub.

Hoppla-Daisy
24.11.2009, 13:31
Ich hab immer "Weihnachtsstrubbelflüchter" gelesen und fragte mich schon, was das für ein Gestrubbels sein soll :-)) :-oopss

WackenDoc
24.11.2009, 18:11
@Daisy: Ich lad dich dann mal zu mir zum Sehtest ein :-oopss
Ja an ein muslimisches Land hab ich auch schon gedacht. Tunesien war ich schon mal- war nen echt schöner Urlaub. War mir nur nicht sicher, ob es da im Winter warm genug ist. War von euch schon mal jemand auf den Kap Verden?- Kanaren ist im Dezember ja schon ein bischen frischer und Saison ist da glaub ich nicht gerade.

Linda.1001
24.11.2009, 19:06
Die ultimative Flucht: Urlaub in einem muslimischen Land, z.B. Nordafrika. Marokko ist z.B. im Januar wunderbar sonnig und warm, also im Dezember bestimmt auch ;) Und Ryanair fliegt für wenig Geld hin, lohnt sich also auch für einen Kurzurlaub.

Möchte man vermuten, aber dazu müsste man schon nach Saudi Arabien oder den Iran fliegen. :-wow
Marrokko und Touri-Länder wie Ägypten aber auch Jordanien ( :-love ), das ja um die Weihnachtszeit gut besucht ist (ich krieg meistens kein Ticket mehr), feiern Weihnachten. Besonders in Jordanien, da die orthodoxe Geschmeinschaft dort gut vertreten ist. :-)

Könnte es in der Hinsicht aber auch empfehlen, weils mal eine Chance wäre, Weihnachten ganz anders aber dennoch als Weihnachtsfest zu erleben.
:-top

(der Post ist doch länger geworden als ich dachte...)

WackenDoc
24.11.2009, 19:26
Ist ja nicht so, dass ich was gegen Weihnachten an sich hab.
So richtig kitschige deko-lastige amerikanische Weihnachen find ich sogar richtig toll.

Nur in meiner Familie drehen alle so um Weihnachten rum ein bischen am Rad. Hab auch schon mal Weihnachten im Einsatz erlebt- Himmel da sind welche abgedreht, weil bis kurz vorher nicht klar war, ob die Weihnachtsbäume und Päckchen aus Deutschland rechtzeitig kommen. Ist ja nicht so, dass das kleine Kinder gewesen wären.

Hoppla-Daisy
24.11.2009, 19:29
Kanaren werden aber gerne im Winter frequentiert. Nicht so heiß, angenehme Temperaturen. Okay, Atlantik arschkalt.

pottmed
24.11.2009, 20:04
Wenn Du auf Gomers stehst, war im Winter auf die Kanaren, da sind alle versammelt.

War letzten Februar auf Teneriffa, da konnte man sogar elektrische Rollstühle ausleihen und der Altersdurchschnitt auf der Straße war gefühlte 85 Jahre.

Naja, aber das Wetter war super, die Temperaturen so um die 24 Grad, eigentlich alles top, mal abgesehen davon, dass ständig ein RTW an einem vorbeigeknallt ist :-))

Hoppla-Daisy
24.11.2009, 20:32
Dann fährt man auch nicht nach Teneriffa oder Gran Canaria, sondern nach Fuerte ;-)

DeSeal
24.11.2009, 21:39
wenn du auf kitschige Weihnachten stehst und du ein bissl was investieren willst/kannst: New York! Muss man einmal erlebt haben, was Weihnachten dort abgeht, außerdem ist die Stadt natürlich insgesamt sehr sehenswert...
Durch den schwachen Dollar dürft es momentan sogar einigermaßen bezahlbar sein.

Städtereisen im Allgemeinen find ich im Winter eigentlich immer cool, ein Arbeitskollege war gerade das Wochenende in Budapest und war völlig begeistert! Ansonsten: NA-Schein machen (falls noch nicht vorhanden), NEF/NAW an Heiligabend fahren, auch immer wieder spaßig und man verdient was nebenher. :-))

pottmed
24.11.2009, 21:45
Spassig finde ich RTW/NEF an Weihnachten nicht, ich habe in keinem Dienst so viel häusliche Gewalt gesehen wie zu Weihnachten .... :-kotz

little_lunatic
25.11.2009, 13:26
also ich kann florida empfehlen. da ists schön waaaaaaaarm! einfach die keys runterfahren und weihnachtsschnorcheln gehen :-) und palmen statt tannen.

WackenDoc
25.11.2009, 14:11
DeSeal: So schnell krieg ich den NA- Schein nicht. Außerdem bin ich froh, dass ich mal Weihnachten nicht arbeiten muss.

agouti_lilac
25.11.2009, 22:32
@Wacken: ich kenne dich nicht persönlich, hatte keinen PN-/Chat-Kontakt und weiss nicht, wie du aussiehst, aber ich habe heute Nacht von dir geträumt... :-notify
Du hattest einen langen (ZZ-Top-) Bart und dazu ein Hawaiihemd an. Ob das eine Entscheidungshilfe ist?! :-blush

:-dance

little_lunatic
25.11.2009, 22:35
eine vision.....

WackenDoc
26.11.2009, 19:09
Jetzt krieg ich Angst.
Der eine hat Visionen von mir. Ein ehemaliger Vorgesetzter erzählt von Gesprächen,dier e:-nixr mit mir geführt haben will, von denen ich aber nix weiss.
Wie soll das weiter gehen?

Muriel
26.11.2009, 19:23
Big brother's watching you :-))

Linda.1001
30.11.2009, 20:25
Der Weihnachtsmarkt in unserer Stadt lässt leider gar nicht weihnachtlich anheimeln. Es riecht nach Bratfett und kaum nach Bratäpfeln geschweige denn Glühwein oder gebrannten Mandeln. Nee neee, da kommt gar keine weihnachtliche Stimmung auf. :-oopss

papiertiger
30.11.2009, 20:36
Auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt gibts weihnachtliche Fischbrötchen *grins*