PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lors waiven



Isor
26.11.2009, 00:06
hi zusammen,
ich haette mal eine frage, was meine ami-lors anbelangt fuer die eras bewerbung. ich hab schon rausgefunden, dass ich auch als internationaler bewerber meine lors waiven kann und meine lor-schreiber dann die briefe direkt an ecfmg schicken. mich wuerde interessieren, was eure meinung dazu ist? is das ein wichtiger punkt in der bewerbung, dass die lors gewaivet sind? habt ihr das so gemacht? auf der anderen seite denke ich mir, dass es schade ist um die schoenen lors. die koennte man doch auch ganz gut fuer deutsche bewerbungen hernehmen, oder? deswegen haette ich sie eigentlich schon ganz gerne selbst und wuerde sie leber eigenhaendig an ecfmg schicken. aber wenn das jetzt ein wichtiger pluspunkt fuer die usa-bewerbung ist, moechte ich den natuerlich schon gerne mitnehmen.
wuerde mich sehr freuen ueber tips von ehemaligen bewerbern. vielen dank,
rosi

GOMER
26.11.2009, 07:32
Wenn Du sie nicht gesehen hast ist das sicher besser, wird aber wohl bei Ausländern nicht ganz so eng gesehen. Ist hier im Forum aber schön öfters behandelt worden. Was wohl ganz gut geht ist, sich einen LOR in die Hand drücken zu lassen und wenn es dann soweit ist nochmal einen "neuen" LOR schreiben zu lassen und den dann nicht zu sehen, hat u.A. auch den Vorteil, daß der neue LOR mit aktuellem Datum versehen ist, was den Eindruck erweckt, daß Du mit dem LOR-Schreiber noch in Kontakt bist.

I-Ti
26.11.2009, 21:08
auf dem ERAS LOR cover sheet musst du eh anklicken, ob Du waivst oder nicht. In USA ist waiven einfach standard. Ich habe meine LORs auch fuer Prematch und ausserhalb der ERAS saison gesammelt und die LOR schreiber gebeten, die LORs inkl. coversheet in einen versiegelten Umschlag (mit Logo der Institution of course) zu stecken, der wird dann hinten drauf unterschrieben oder gestempelt/siegelt. So kann ich dann, sobald ich einen ERAS account habe, die Briefe an ERAS schicken, sie aber nicht lesen. In der Praxis zeigen viele Letterschreiber Dir den Brief auch trotz waiver, oder von einigen habe ich den Umschlag "offen" erhalten.

Der Tip von Gomer ist auch gut: wenn viel Zeit vergeht, einfach im Sekretariat nach fragen, wenn ERAS saison ist, ob neuer Brief "eingetuetet" und frisch verschickt werden kann.

Isor
27.11.2009, 01:01
Ich dank recht schoen fuer die tips. das mit dem vorgefertigtem umschlag find ich super. is mir auch wohler, wenn ich sie selber abschicke und sicherstellen kann dass sie rechtzeitig hochgeladen werden. ich wart nur noch bis 2010, um dann auch ein halbwegs aktuelles datum zu haben auf den Briefen. Das waer natuerlich super, wenn ich jetzt gleich den Brief haben koennte und spaeter dann nochmal einen "gewaivten", aber extra dannach fragen is irgendwie auch bisserl doof... naja mal schaun.
vielen dank jdfls.

I-Ti
30.11.2009, 01:58
aber extra dannach fragen is irgendwie auch bisserl doof... naja mal schaun.
.

Ist nicht doof. Wenn die Leute hier von Dir und Deiner Leistung ueberzeugt waren, ist voller Support bei den Letters eigentlich ueblich, sofern "reasonable". Wenn ich naechstes Jahr mich noch mal bewerben "muss", dann werde ich die mir am naechsten stehenden Briefeschreiber auch noch mal nach einem aktualisierten Brief fragen. Nur Mut!