PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung zum Brandmeister



DeSeal
26.11.2009, 13:25
Mal nen extra Fred hierfür...
Hat das schonmal jemand hier (speziell unsere RAs) in Erwägung gezogen oder gar gemacht? Ich bin momentan ziemlich unzufrieden mit meiner beruflichen Situation... Mir gefällt es auf der Wache, Leute sind nett und das Geld stimmt, aber dieses auf der Stelle treten geht mir mittlerweile extrem auf die Nerven.

Also: eine zweite Ausbildung muss her, um weitere 24 Monate totzuschlagen und dabei was sinnvolles zu machen, vor allem das Köpfchen beschäftigen. In meinem Fall halt der mittlere feuerwehrtechnische Dienst aka Brandmeister. Bin für Ratschläge/Tipps/Kritiken fast aller Art offen und dankbar :-top

Bitte nur keine Kommentare à la "du nimmst jemandem den Platz weg, der das wirklich machen möchte!". Das ist bei jeder "Lückenbüßer-Ausbildung" so... Böse Abiturienten nunmal! => après moi, le déluge! :-D


Grüße von der Saar

DeSeal

pottmed
26.11.2009, 13:47
Warum machst Du nicht alternativ deinen LRA und den Desinfektor oder sowas. Die Auswahlverfahren für den mittleren Dienst sind sehr hart und wenn Du nicht fitter als fit bist, hast Du schlechte Karten.

DeSeal
26.11.2009, 14:00
Jop, der Sporttest ist in etwa vergleichbar mit dem der Polizei, zuzüglich 30m Drehleiter steigen... Hab mir da mal die Unterlagen von der BF Hannover angesehn. Unsere einzige BF im Saarland stellt für nächstes Jahr leider keine Anwärter ein, aber gibt ja genug andere (und vor allem größere ^^).
Sporttest sollte für mich machbar sein, bin recht fit, außerdem kann ich ja bis zum etwaigen Einstellungstest noch weiter trainieren.

LRA hab ich schon für den Mai angepeilt, aber das ist ja "nur" so eine 3 Wochen Geschichte... mir gings eher um eine richtige Ausbildung

pottmed
26.11.2009, 14:33
Hmm, ok, wenn Du das sagst ;-)

Also vor allem der Dreisprung ist wohl recht heftig, aber mit Training sollte das funktionieren.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg, vielleicht rettest Du dann bald in meiner Heimatstadt :-)