PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie



Scrooge
09.01.2003, 17:19
Hallo comrades,

ich bin Medizinstudent im 9. Semester und werde im Sommer 2. Staatsexamen machen (hoffentlich).
DA ich MKG machen möchte, muss ich das Zahnmedizinstudium dranhängen. Meine Frage ist, ob jemand Ahnung hat, wie der beste Ablauf dafür ist (erst PJ, dann Zahnmedizin oder direkt Zahnmedizin im Anschluss an Humanmedizin) und wo ich Informationen dazu erhalten kann. Außerdem sind mir Tips für Unis, die eine gute, kleine aber feine Zahnmedizinische Fakultät haben, sehr willkommen.

Schon mal vorab schönen Dank,
Scrooge

Neujahrsrakete
15.01.2003, 22:02
In Homburg (die medizinische Fakultät des Saarlands, wo ich ZVS-bedingt das erste Semester gemacht habe) wurde damals ein Plan für ein zügiges Durchstudieren beider Fächer ausgearbeitet. Du kannst Dich ja mal bei der dortigen Fachschaft erkundigen, was aus den Plänen geworden ist.

Die Neujahrsrakete

luckyblue
16.01.2003, 22:40
:-top :-top :-top
Ich kann dir zwar nichts Produktives auf deine Fragen bieten, aber deine Namensfindung finde ich echt klasse! Scrooge für einen Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgen - das ist schon ein Mega-Brüller :-)) :-))

cu
luckyblue

Neujahrsrakete
16.01.2003, 23:07
Original geschrieben von luckyblue
[BScrooge für einen Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgen - das ist schon ein Mega-Brüller :-)) :-))
[/B]

Ich habe auch überlegt, ob die Frage ernst gemeint ist. Bei dem Namen !!!