PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F*****´ZVS - Status als Teilzeitstudentin



Seiten : 1 [2]

loewin
29.11.2009, 15:23
wow, was ist denn passiert ? gibt es so wenig studienplätze ? oder ist der nc der knackpunkt ? vor 7 jahren konnte man mit 6 WS und einem NC von 3,8 medizin studieren .... bin grad echt erschrocken !

bin auch jedes mal wieder erschrocken. leider die bittere realität :-heul

wenke81
29.11.2009, 15:25
@Trianna: Oh Shit, weisst du noch den Namen von der ZVS Mitarbeiterin? Vielleicht kann man das ja wieder geradebiegen, wenn du versuchst, dass mit denen zu klären :(

@Wenke: Tja, die Bewerberzahlen sind explodiert und man hat die Wartesemesterplätze um die Hälfte reduziert... Derzeit braucht es 10 Wartesemester bei nem Schnitt von höchstens 2,0 :-wand

is n witz oder ?? warum zum teufel haben die das gemacht ? is doch echt nicht wahr ..... ich hatte damals 2,1 und KEIN wartesemester und hab mich nur in hh beworben und wollte keinen anderen ort. ein anlauf - 1 treffer.

ist das ausland keine option ? was macht ihr so lange ? ne ausbildung ?

pottmed
29.11.2009, 15:30
Studieren, im Ausland, aber leider nicht Medizin....

Linda.1001
29.11.2009, 15:35
mal eine frage an dich : du bist echt im zehnten wartesemester????

wow, was ist denn passiert ? gibt es so wenig studienplätze ? oder ist der nc der knackpunkt ? vor 7 jahren konnte man mit 6 WS und einem NC von 3,8 medizin studieren .... bin grad echt erschrocken !

Der NC ist der Knackpunkt. Ja, vor 7 Jahren war die Welt noch in Ordnung. :-)

Eigentlich habe ich 11, aber da ich ein Semester studiert habe, nur 10. :-nix

wenke81
29.11.2009, 17:32
ich drück euch allen auf jeden fall echt die daumen !!

pottmed
29.11.2009, 17:36
Danke, das können wir gebrauchen :-)

loewin
29.11.2009, 17:45
ich drück euch allen auf jeden fall echt die daumen !!

danke, das ist nett!! :-)

Nils.
29.11.2009, 17:50
Ich warte seit 2006...


Was ich einfach nur so beschissen finde, ich hätte nie was gemacht was micht WS kostet, und daher wirklich umgehend nachdem ich von der Möglichkeit des TZ Studiums gehört hatte mich bei der ZVS rückversichert... Und die dumme Tante hat mir bestätigt das es ginge... Und jetzt rufe ich aus Spaß an der Freud am Freitag bei denen an und bekomme das komplette Gegenteil...


Das ist doch beschissen...


Gut, ist jetzt im Nachhinein eigentlich nur Klugscheisserei, aber bei so Sachen immer Alles schriftlich geben lassen inkl. Name der Person mit der Du da gesprochen hast.

Espressa
29.11.2009, 19:06
Eine böse Welt ist es geworden...
Ich bin meinerzeit einfach am 2. Oktober auf die Uni, und hab gesagt: "Ich möchte mich immatrikulieren" - und so geschah es.

(Aber es ist hier wohl nicht der richtige Thread um sowas zu schreiben...)

krisenherd
30.11.2009, 09:43
@Trianna
Falls das "Teilstudium" tatsächlich für die ZVS als studiert gilt, versuche dich sofort RÜCKWIRKEND zu exen.
Bei manchen Unis dürfte die Frist verstrichen sein, bei manchen wirst du das noch können!
Informiere dich noch heute im Studierendensekretariat bis wann man sich rückwirkend exen kann.

Bei Pharmazie in Münster ging das damals z. B. bis zum 23.12.

Also, zack zack und viel Glück! :-party

Ulle
03.12.2009, 16:16
Ich glaube, man sollte hier nochmal den Unterschied zwischen Teilzeitstudium (gestrecktes Studium, z.B. für Mütter) und Teilstudium (begrenzte Zulassung für einen Studiengang) unterscheiden.
Beides hat wenig miteinander zu tun und ersteres dürfte meines Wissens im Rahmen der Wartezeitregelung vergleichbar einem normalem Studiengang sein.